Kann man den PC so zusammenbauen?

Benni1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2020
42
3
CPU: AMD Ryzen 5 5600X
CPU-Kühler: Corsair iCUE H150i Elite Capellix
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming [WI-FI]
GPU: Gigabyte Aorus GeForce RTX 3060 Ti
Netzteil: Corsair RMx Series RM550x
Gehäuse: Corsair 4000D Airflow schwarz
HDD: Toshiba P300 Desktop PC 2TB
M.2 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 500GB
Gehäuselüfter: Corsair ML Series ML140 PRO RGB LED und Corsair ML Series ML120 PRO RGB LED

Ich achte bei dem PC stark auf das aussehen und RGB, deswegen werde ich die Graffikarte auch vertikal einbauen. Außerdem werde ich den kram sowieso erst kaufen wenn sich der markt insbesondere für die GPUs gebessert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Tete

Stammgast I
Jan 2, 2021
197
40
Ja, kann man zusammenbauen, aber nicht alles ergibt unbedingt Sinn (außer der Schöhnheit wegen wenn überhaupt), denn ein 5600x braucht keine 360mm AiO, sondern es reicht schon ein guter Luftkühler wie z.B. der Arctic Freezer Esports Duo 34, aber das ist Deine Entscheidung ob sich diese 150€ Aufpreis wirklich lohnen.

Viele Grüße :)
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem wäre es möglicherweise der Einfachhalt besser, wenn Du eine Marke oder max. 2 durchziehst für eine gute und vorallem einfache RGB-Ansteuerung. Beispielsweise verstehen sich Corsair und Asus ganz gut. Wenn Du z.B. an deiner Grafikkarte festhalten möchtest bietet sich an auch ein Gygabite Mainboard zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: xCaTo und Assemie

Benni1

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 10, 2020
42
3
Ja, kann man zusammenbauen, aber nicht alles ergibt unbedingt Sinn (außer der Schöhnheit wegen wenn überhaupt), denn ein 5600x braucht keine 360mm AiO, sondern es reicht schon ein guter Luftkühler wie z.B. der Arctic Freezer Esports Duo 34, aber das ist Deine Entscheidung ob sich diese 150€ Aufpreis wirklich lohnen.

Viele Grüße :)
Doppelpost zusammengeführt:

Außerdem wäre es möglicherweise der Einfachhalt besser, wenn Du eine Marke oder max. 2 durchziehst für eine gute und vorallem einfache RGB-Ansteuerung. Beispielsweise verstehen sich Corsair und Asus ganz gut. Wenn Du z.B. an deiner Grafikkarte festhalten möchtest bietet sich an auch ein Gygabite Mainboard zu nehmen
Wäre das Gigabyte B550 Aorus Elite oke?