Kann man das so machen?

Lucas1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
22
1
Hallo. Habe mir vor kurzem ein neuen PC zusammengestellt und wollte fragen ob alles Kompatibel ist?. Möchte mit dem PC spiele wie Minecraft(Shader), Battlefield 5, BO4,GTA 5, CSGO auf einem 144hz full HD Monitor spielen.

Hier die Konfiguration

Die Wasserkühlung ist nur dafür da, da ich meine CPU übertakten will und weil sie einfach geil aussieht?.

Vielen Dank schonmal

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
  • Gefällt mir!
Reactions: rudiyahudi

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Hallo. Habe mir vor kurzem ein neuen PC zusammengestellt und wollte fragen ob alles Kompatibel ist?. Möchte mit dem PC spiele wie Minecraft(Shader), Battlefield 5, BO4,GTA 5, CSGO auf einem 144hz full HD Monitor spielen.

Hier die Konfiguration

Die Wasserkühlung ist nur dafür da, da ich meine CPU übertakten will und weil sie einfach geil aussieht?.

Vielen Dank schonmal

Die Konfi sieht gut aus aber was ist mit der CPU ^^

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

HansImGlück

Stammgast I
Jun 15, 2019
241
172
Kann man so machen. Die AiO ist ziemlich unötig. Selbst wenn man den Ryzen 5 2600 übertaktet, reicht ein 20-30€ Lüfkühler aus um hervorragende Temperaturen zu erzielen. Abgesehen davon ist sie lauter (Pumpe) als ein guter Lüfkühler, Beispielweise Dark Rock 4 und die Kühlleistung ist auch nicht besser, desweiteren sind solche AiO´s Einweg Produkte die keine lange Lebensdauer aufweisen.(Wenn man unbedingt eine Wasserkühlung haben möchte sollte man sich mit einer Custom Wakü auseinandersetzen). Da hätte ich lieber das Geld gespart und in andere Komponenten investiert, ggf statt den Ryzen 5 2600, einen der neuen CPU´s wählen wie den 3600.

Zuletzt bearbeitet:

Lucas1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
22
1
Kann man so machen. Die AiO ist ziemlich unötig. Selbst wenn man den Ryzen 5 2600x übertaktet, reicht ein 20-30 Lüfkühler um hervorragende Temperaturen zu erzielen. Abgesehen davon ist sie lauter (Pumpe) als ein guter Lüfkühler, Beispielweise Dark Rock 4 und die Kühlleistung ist auch nicht besser, desweiteren sind solche AiO´s Einweg Produkte die keine lange Lebensdauer aufweisen.(Wenn man unbedingt eine Wasserkühlung haben möchte sollte man sich mit einer Custom Wakü auseinandersetzen Da hätte ich lieber das Geld gespart und in andere Komponenten investiert, ggf statt den Ryzen 5 2600, einen der neuen CPU´s wählen wie den 3600.
Du hast schon recht, aber ich finde eine Wasserkühlung einfach nur sexy und wenn sie dabei auch noch überragend kühlt macht sie sich für mich noch attraktiver. Und sie passt natürlich zum Gehäuse?.

Aber mal noch n paar andere Fragen:

1. Passen die Monitore und kann man sie beide anschließen?

2. Passt Tastatur und Maus oder sollte man dort noch etwas tiefer in die Tasche greifen? Hätte nehmlich noch n paar Euro rumliegen.

3. Hat das Gehäuse einen guten Airflow?

Danke schonmal?

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Du hast schon recht, aber ich finde eine Wasserkühlung einfach nur sexy und wenn sie dabei auch noch überragend kühlt macht sie sich für mich noch attraktiver. Und sie passt natürlich zum Gehäuse?.

Aber mal noch n paar andere Fragen:

1. Passen die Monitore und kann man sie beide anschließen?

2. Passt Tastatur und Maus oder sollte man dort noch etwas tiefer in die Tasche greifen? Hätte nehmlich noch n paar Euro rumliegen.

3. Hat das Gehäuse einen guten Airflow?

Danke schonmal?

1.- Ja kann man, der für 100Euro ist dann dein 2 Monitor oder ?
2.-Besser geht immer :D wenn du das geld hast Why not? (vllt eine bessere Maus?)
3.- Hab das Gehäuse auch und der Airflow ist gut nur das kabelmanagement ist etwas nervig, aber alles machbar.

Edit: gebe @HansImGlück zu 100% recht :D
Erst kommt Leisung dann Optik.
Wasserkühlung weg und Ryzen 7 2700 drauf.

Lucas1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 22, 2019
22
1
OK vielen Dank. Sollte man dann aber den Ryzen 7 2700 oder den neuen Ryzen 5 3600 nehmen?
Doppelpost zusammengeführt:

So ich habe jetzt meine Konfiguration abgeändert. Mir stellt sich jetzt nur noch 1 Frage. Und zwar welche Tastatur. Findet ihr die Razer Blackwidow elite oder die HyperX Alloy elite rgb besser?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet: