Gelöst Kann ich mit dem PCIe 5.1 12V-2x6-Anschluss mit 600W vom Netzteil be quiet pure power 12 m 750 w meine Rtx 4070ti nicht powern?

Michi45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2023
22
4
Ich habe bereits die Anschlüsse mehrmals überprüft aber sobald ich den PC starte wollen sich einfach die Lüfter der Graka nicht drehen und ich bekomme auch kein Bild. Ich weiß auch dass die Graka nicht deffekt ist, weil sie mit dem Adapter über den normalen PCIE Anschluss funktioniert. Kann es sein, dass das Kabel defekt ist, oder es einfach nicht das Richtige ist?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.994
3.165
Moin. Du hast den 12VHP Stecker probiert und es passiert nichts?
Du hast den PciE Adapter probiert, der eigentlich bei der GPU dabei sein sollte aber es passiert nichts?
PC neu gebaut?

Michi45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2023
22
4
Moin. Du hast den 12VHP Stecker probiert und es passiert nichts?
Du hast den PciE Adapter probiert, der eigentlich bei der GPU dabei sein sollte aber es passiert nichts?
PC neu gebaut?
Moin, ja genau ich habe den 12 VHP Stecker probiert und mit dem hat es nicht funktioniert.
Mit dem PciE Adapter funktioniert es aber ich benötige die PciE Anschlüssse für die neue AIO.
Der PC wurde nicht neu gebaut, sondern die AIO ausgetauscht.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
13.994
3.165
Entweder 12VHP Kabel kaputt oder der Anschluss, das ist ohne Ersatzkabel schwierig rauszufinden

Michi45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2023
22
4
Entweder 12VHP Kabel kaputt oder der Anschluss, das ist ohne Ersatzkabel schwierig rauszufinden
Ja, das denke ich auch. Habe den PC ca. vor einem Jahr gebaut und auch damals hat der Anschluss bzw. das Kabel schon nicht funktioniert. Habe dann einfach bist jetzt den Adapter verwendet. Werde mir jetzt mal ein neues Kabel besorgen und es nochmal probieren.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.086
2.548
Halllo,

ich erinnere mich, das der YouTuber BastelNerd mal so ein Problem mit einem BQ NT hattte:

=> :poop: happens...

(Allerdings benötigt die RTX 4070TiS im Unterschied zu der RTX 4090ß aus dem Video nur einen +12 V HPWR-Stecker mit 300 statt 600 W; trotzdem kann es sein, das bei deinem NT der Anschlus skomplett tot- oder das Kabel defekt ist.

Auf jeden Fall aber solltest du nochmal checken, ob der problembehafete Stecker auch komplett in den Anschluss sowohl bei der GraKa als auch hinten im NT eingerastet ist!).

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Michi45

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 27, 2023
22
4
Halllo,

ich erinnere mich, das der YouTuber BastelNerd mal so ein Problem mit einem BQ NT hattte:

=> :poop: happens...

(Allerdings benötigt die RTX 4070TiS im Unterschied zu der RTX 4090ß aus dem Video nur einen +12 V HPWR-Stecker mit 300 statt 600 W; trotzdem kann es sein, das bei deinem NT der Anschlus skomplett tot- oder das Kabel defekt ist.

Auf jeden Fall aber solltest du nochmal checken, ob der problembehafete Stecker auch komplett in den Anschluss sowohl bei der GraKa als auch hinten im NT eingerastet ist!).

LG N.
Danke für die Antwort. Der Stecker war anscheinend doch nicht ganz eingerastet bzw. ich habe die beiden Enden ausgetauscht und dann konnte ich das 12 HPWR Kabel komplett reinstecken😅