Kann ich meinen Fertig PC so aufrüsten?

Timo_TM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
6
6
Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich einen fertig pc und ich würde ihn gerne aufrüsten

Ich habe "AMD: A8-7650 4 x 3,3 GHz" und das benuze ich auch als Grafikeinheit
Mein Mainboard ist das "asus a68hm-plus fm2+ Sockel" und ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen und und diese dann benutzen Geht das???
Doppelpost zusammengeführt:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Welches Netzteil hast du denn verbaut? Wie viel möchtest du maximal ausgeben ?

Du hättest die Möglichkeit eine neue vernünftige Karte zu holen und diese später bei einem neuen System zu übernehmen.
Sie würde aber mit deinem aktuellen System ausgebremst werden.
Oder du holst einfach eine für 50€ wie die GTX 950. Sie wäre 2 bis 3 mal "stärker" als die integrierte Grafikeinheit.

Timo_TM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
6
6
Welches Netzteil hast du denn verbaut? Wie viel möchtest du maximal ausgeben ?

Du hättest die Möglichkeit eine neue vernünftige Karte zu holen und diese später bei einem neuen System zu übernehmen.
Sie würde aber mit deinem aktuellen System ausgebremst werden.
Oder du holst einfach eine für 50€ wie die GTX 950. Sie wäre 2 bis 3 mal "stärker" als die integrierte Grafikeinheit.

Hi danke für deinen komentar
Mein Netzteil ist das: Xilence 400Watt Netzteil - XN051
und ich Wäre bereit 150 Euro auszugeben Aber ich brauche eh nur eine Grafikkarte womit ich in aktuellen spielen immer über 60 fps habe oder besser das reicht mir

also ich werde wahrscheinlich dann eine GTX 960 Kaufen und sie einbauen (Gebraucht von Ebay)
Funktioniert das?

Nov 3, 2018
1.305
770
Hi danke für deinen komentar
Mein Netzteil ist das: Xilence 400Watt Netzteil - XN051
und ich Wäre bereit 150 Euro auszugeben Aber ich brauche eh nur eine Grafikkarte womit ich in aktuellen spielen immer über 60 fps habe oder besser das reicht mir

also ich werde wahrscheinlich dann eine GTX 960 Kaufen und sie einbauen (Gebraucht von Ebay)
Funktioniert das?
Tdp 120 watt 400 watt NETZTEIL IST MINIMUM
Länge 24,13cm (muss in dein Gehäuse passen!!!WICHTIG)

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Das Netzteil reicht aus und sollte soweit ich weiß auch den erforderlichen 6+2 Pin Stromanschluss haben den die Karte benötigt.

edit: Die GTX 960 kostet ja ebenfalls so um die 50€. Eine RX 570 mit 4GB gibt es ab 80€ und sie hätte etwa 50% mehr Leistung gegenüber der GTX.

Timo_TM

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 19, 2019
6
6
Das Netzteil reicht aus und sollte soweit ich weiß auch den erforderlichen 6+2 Pin Stromanschluss haben den die Karte benötigt.

edit: Die GTX 960 kostet ja ebenfalls so um die 50€. Eine RX 570 mit 4GB gibt es ab 80€ und sie hätte etwa 50% mehr Leistung gegenüber der GTX.
Naja also wie gesagt ich brauche eh nur eine Grafikkarte womit ich in aktuellen spielen immer über 60 fps habe
also denke ich die gtx 960 sollte ausreichen..
Aber trotzdem danke!
Doppelpost zusammengeführt:

Es reicht! Also ja!
ok danke :)

Zuletzt bearbeitet: