Kann ich den RAM ohne bedenken zurückgeben

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi Leute ich habe vor ca 1-1½ Monaten meine PC teile bestellt und den PC gebaut
Nun ist leider wie ich mit Hilfe von @Diani
Feststellen musste der einen RAM Riegel
Kaputt
Wurde bei Mindfactory gekauft
Nein Problem ist nur vielicht habe ich denn einen RAM Riegel selbst zerstört
Weil ich habe ihn übertakten
Normalerweise läuft er auf 3000mhz@cl15(crucial ballastic Sport )
Aber ich habe ich auf 3000mhz@cl13 (cl12 Lief nicht stabil)
Nun vieleicht habe ich den Riegel ja dann zerstört nun meine Frage
Kann Mindfactory mir nachweißen /behaupten dass ich den RAM Riegel durch Zerstörung selbst kaputt gemacht habe
Und muss ich beweißen dass der RAM schon beim Kauf kaputt war (was ja nicht stimmt )

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wie gesagt normal solltest du damit nichts kaputt bekommen..

Pack die Riegel in die Verpackung und schick die an Mindfactory zurück... Durch Fragen stellen wirds doch nicht besser.
Entweder die reklamieren die oder die schicken dir die kaputten mit dem Schreiben zurück...

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Was solls, der ist eh kaputt. Schick ihn halt zurück und hoff das du einen Neuen bekommst. Du könntest natürlich auch sagen dass du hart dran rumgespielt hast aber dann gehen deine Chancen gegen 0.
Doppelpost zusammengeführt:

Und muss ich beweißen dass der RAM schon beim Kauf kaputt war (was ja nicht stimmt )
Woher willst du wissen dass der nicht schon von Anfang an eine Beschädigung hatte?

Zuletzt bearbeitet:

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Wie gesagt normal solltest du damit nichts kaputt bekommen..

Pack die Riegel in die Verpackung und schick die an Mindfactory zurück... Durch Fragen stellen wirds doch nicht besser.
Entweder die reklamieren die oder die schicken dir die kaputten mit dem Schreiben zurück...
Kleines Problem die Verpackung hab ich nicht mehr ?

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Verpack ihn halt irgendwie anders. Antistatikfolie drum und dann schön polstern.
Andererseits, der ist eh schon kaputt :D
Es kann dich jedenfalls keine zwingen auf eine Reklamation zu verzichten nur weil du keine Originalverpackung mehr hast.