Kann ich auf mein ASUS PRIME B460M-A Motherboard auch drei SSD´s stecken?

jonainator

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
8
1
Ich hab mir einen Pc gekauft und wurde komplett über den Tisch gezogen. Man hat mir einen Gaming Pc versprochen bei dem eigentlich alles gut läuft. Nun möchte ich den Pc aufrüsten und eine neue Grafikkarte, CPU Kühlung und mehr Arbeitsspeicher einbauen. Nun zur Frage kann ich auch auf mein ASUS PRIME B460M-A zu der Hyperx Fury DDR4 SSD noch zwei weitere 2x8GB SSD´s dazu stecken??
 

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Moin,
also erst mal eine kleine Verbesserung: was du meinst ist der RAM, nicht die SSD ^^
Aber zu deiner Frage: Insofern noch zwei weitere RAM-Steckplätze frei sind, geht das selbstverständlich.
Nur so als Nebenfrage, wo hast du den PC denn gekauft?
LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.435
5.489
3 RAM Riegeln sind immer so eine Sache.
Ich würde hier den alten Rauspacken und dann die 2x8 zu Riegeln im Dual Channel Laufen lassen und den alten Riegel verkaufen
 

Zwiebelmett

Mitglied
Jun 23, 2020
30
13
Was hast Du denn insgesamt für ein System?
Ich meine B460 ist ja die aktuelle Intel-Generation, die erst seit ein paar Monaten auf dem Markt ist und dann willst / musst Du CPU, Grafikkarte und Ram aufrüsten?

Edit: sehe gerade Du meinst die CPU-Kühlung, nicht die CPU selber.
 

Zwiebelmett

Mitglied
Jun 23, 2020
30
13
ich gehe mal davon aus das er diesen hat


Ok,
ziemlich schräge Konfiguration, besonders wenn man den als Gaming-PC verkauft.
Ein sehr schneller aber überteuerter 10600K, nur 8GB Ram (ist das 1 x 8 oder 2 x 4 ?) und keine Grafikkarte?

Wenn nur 1 8GB-Riegel verbaut ist. dann kannst Du einfach einen 2. dazustecken.
Außerdem muss man bei dem Gehäuse auch aufpassen, welcher CPU-Kühler da überhaupt reinpasst.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: brain2k

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.739
4.168
Allerdings muss, wenn man einen zweiten 8 GB Riegel dazusteckt, auf die CL und MHz Werte geachtet werden. Also einfach am besten den exakt gleichen Riegel noch mal kaufen, vorausgesetzt es ist bis jetzt nur 1 8 GB Riegel verbaut.
Aber ja, die Konfiguration ist echt seeehr schräg...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: brain2k

jonainator

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
8
1
Allerdings muss, wenn man einen zweiten 8 GB Riegel dazusteckt, auf die CL und MHz Werte geachtet werden. Also einfach am besten den exakt gleichen Riegel noch mal kaufen, vorausgesetzt es ist bis jetzt nur 1 8 GB Riegel verbaut.
Aber ja, die Konfiguration ist echt seeehr schräg...
Worauf muss man bei Mhz und CL achten?
Doppelpost zusammengeführt:

3 RAM Riegeln sind immer so eine Sache.
Ich würde hier den alten Rauspacken und dann die 2x8 zu Riegeln im Dual Channel Laufen lassen und den alten Riegel verkaufen
Ich glaube das ich es so machen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

brain2k

Mitglied
Mai 15, 2020
44
33
Also wenn du tatsächlich diese drin hast
Dann würde ich sie austauschen gegen zwei 8gb

Kann mir kaum vorstellen dass dort nur einer verbaut ist, wenn doch kannst du den einzelnen 8gb RAM dazu kaufen
 

jonainator

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
8
1
Also wenn du tatsächlich diese drin hast
Dann würde ich sie austauschen gegen zwei 8gb

Kann mir kaum vorstellen dass dort nur einer verbaut ist, wenn doch kannst du den einzelnen 8gb RAM dazu kaufen
Reichen 16 Gb aus?