Kali Linux

GhostExil

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
323
92
Hi ich wollte probiere kali linux auf meinem laptop zu installieren über ein usb stick doch wo ich den boot starten wollte ist eine meldung gekommen das es unssicher ist oder so hab das vor 2 wochen gemacht kann mir dabei jemand helfen ist ein asus board keine ahnung welches ist haltein laptop
 

zmax1

Stammgast II
Com. Redakteur
Nov 5, 2018
392
489
@GhostExil Poste doch bitte mal ein Foto von der Meldung, dann können wir uns hier besser ein Bild von der Sache machen.

Übrigens, Kali ist nicht für den Dauereinsatz als (normales) System gedacht.
 
Nov 3, 2018
1.891
470
Also eher ein System zum Herum surfen zwischen durch aber nicht fürs Dauerhafte Arbeiten mit dem System oder mit den Programmen fürs System.

Verstehe ich das Richtig?

Eine allgemeine Verstäntniss frage.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.644
10.281
Nicht mal das, da die Programme hier standardmäßig als root ausgeführt werden, ist das System offen wie sonst was, dafür jedoch mit den mitgelieferten Paketen dafür geeignet schnwachstellen ist Software zu finden und nach Möglichkeiten zu suchen diese zu schließen.
 

133732

Stammgast I
Nov 3, 2018
121
27
@GhostExil
Wenn Du dich mit Kali befassen möchtest, kannst du es dir auch als Subsystem innerhalb von Windows einbinden.
Eine grafische Oberfläche müsste man leider aufwändig nach Installieren, aber Kali benutzt Du ohne hin hauptsächlich durch Terminal bzw. config's.

Wenn Du einfach nur ein Linux suchst zum Umsteigen/Probieren suchst würde ich meinen Vorrednern Recht geben und Du solltest mit Ubuntu, Debian, Mint oder Manjaro starten. Letzteres basiert zwar auf Archlinux, ist aber dennoch seeeehr Anfängerfreundlich (Hut ab an das Manjaro-Team!). Zusätzlich gibt es Images für jeden Geschmack, was die UI angeht.

EDIT: Ubuntu kannst Du mittlerweile auch als Einklickinstallation in VMware Einbinden. VMware müsste natürlich in den Features erst aktiviert werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: zmax1