Gelöst Kabel Mitgeliefert?

rcaplayer HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
21
3
Ich hab da mal ne Frage
Ich hab Angst mir ein PC zusammen zu bauen und habe die Angst keine Kabel zusätzlich zu bestellen weil das halt immer so lange dauert und wenn man was falsches bestellt hat es noch langer.

Die Frage Also:
Ist eigentlich bei jeder Hardware z.B Motherboard Netzteil Grafikkarte die Kabeln zugeliefert oder nicht? Wenn die Kabeln zugeliefert werden würde ich mir zutrauen ein PC zu bauen ;D

LG rcaplayer HD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Kabel sind alle dabei, außer es werden ungewöhnliche viele SATA Kabel für Festplatten benötigt. Beim Mainboard sind meist 3-4 dabei. Wenn also mehr als 3 HDDs/SSDs/DVD-LW angeschlossen werden sollen würde ich sicherheitshalber ein oder zwei Kabel dazu kaufen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Kabel sind alle dabei, außer es werden ungewöhnliche viele SATA Kabel für Festplatten benötigt. Beim Mainboard sind meist 3-4 dabei. Wenn also mehr als 3 HDDs/SSDs/DVD-LW angeschlossen werden sollen würde ich sicherheitshalber ein oder zwei Kabel dazu kaufen.
Naja aber zum Beispiel beim Msi b450 gaming pro Carbon sind nur 2 Datakabel dabei
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja wie gesagt... Da sollte man sich im Optimalfall informieren und im Zweifelsfall ein oder zwei zusätzlich bestellen. Kosten ja nicht die Welt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

rcaplayer HD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
21
3
japp sind alle kabel in der regel dabei :)
TheHomefront Danke Nochmal für die Antwort entschuldige das ich so Spät Antworte
Doppelpost zusammengeführt:

Kabel sind alle dabei, außer es werden ungewöhnliche viele SATA Kabel für Festplatten benötigt. Beim Mainboard sind meist 3-4 dabei. Wenn also mehr als 3 HDDs/SSDs/DVD-LW angeschlossen werden sollen würde ich sicherheitshalber ein oder zwei Kabel dazu kaufen.
Ok Danke Weiß bescheid
Vielen Dank Entschuldige das ich Spät Antworte
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront