Kabel Management / Sleeve

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
wenn das ist, wie du behauptest, warum wird z.b. bequiet vorschreiben, beim netzteilwechsel nur die mitgelieferten kabel zu verwenden, und nicht die vom alten auch bequietnetzteil?
ganz sicher nicht aus jux und dollerei.
Weil wenn dir das neue Netzteil aufgrund eines Kabelproblems durchschmort keiner dafür haftet^^

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Naja wenn ihn das nicht interessiert und Optik wichtiger ist 🤷‍♂️ aber allgemein stimme ich dir zu ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Weil das modulare Netzteile sind.... du kannst bei einem nonmodularen Netzteil die nicht abnehmen, und somit garnicht beim anderen Verwenden. Das hat eher mit dem Layout der Konektoren am Netzteilende des Kabels und nicht am Mainboardende zu tun. Sonst ist das auch noch Garantiegedöns
Ja genau ich habe ein non Modulares deswegen einfach Verlängerungen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
und das kann bei nonameverlängerungen nicht passieren?
interessant.
Klar kann dir das da auch passieren. Aber das ist eine ganz andere Sachlage.
Ob man sich jetzt was für paar Euro vom Chinesen kauft oder für viel Geld von Corsair & Co. muss jeder selber wissen, der Hersteller ist da aber aus der Verantwortung raus.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
und das kann bei nonameverlängerungen nicht passieren?
interessant.
Bisher habe ich nichtsdergleichen gehört. Und UpHere ist nicht noname. Die sind einfach nur im Budgetbereich unterwegs und es gibt haufende Reviews

Klar kann dir das da auch passieren. Aber das ist eine ganz andere Sachlage.
Ob man sich jetzt was für paar Euro vom Chinesen kauft oder für viel Geld von Corsair & Co. muss jeder selber wissen, der Hersteller ist da aber aus der Verantwortung raus.
Außerdem muss der Herrsteller erstmal beweisen können, dass es nicht am Produkt sondern an der Verlängerungen liegt. Meistens juckt die das nicht und die senden trotzdem ein neues. Variiert aber von Hersteller zu Hersteller

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Bisher habe ich nichtsdergleichen gehört. Und UpHere ist nicht noname. Die sind einfach nur im Budgetbereich unterwegs und es gibt haufende Reviews

Außerdem muss der Herrsteller erstmal beweisen können, dass es nicht am Produkt sondern an der Verlängerungen liegt. Meistens juckt die das nicht und die senden trotzdem ein neues. Variiert aber von Hersteller zu Hersteller
Oder so ja ich überlege mich danke Leute bin raus 👍🏻

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
Warum wirken deine Sätze immer so salzig 😂
Selbst dann wenn du noch komplett falsch liegst.

Oder lese ich deine Sätze einfach falsch?
ja.🤣
es kann ja jeder machen wie er will und lustig ist.
ich habe meine verlängerungen jedenfalls beim netzteilhersteller gekauft.
waren sicher teurer als die bei ebay und co, und ich war auf der sicheren seite.
ich hatte nur keine lust wegen einer ersparnis von 4,95 meinen pc zu riskieren.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
ja.🤣
es kann ja jeder machen wie er will und lustig ist.
ich habe meine verlängerungen jedenfalls beim netzteilhersteller gekauft.
waren sicher teurer als die bei ebay und co, und ich war auf der sicheren seite.
ich hatte nur keine lust wegen einer ersparnis von 4,95 meinen pc zu riskieren.
Nur produzieren Hersteller keine universellen Kabel VERLÄNGERUNGEN. Und bei einem nicht modularen Netzteil kannst du die Kabel sonst nicht austauschen. Und 80€+40€ sind für ein Netzteil nur wegen den Kabeln zu viel.

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Nur produzieren Hersteller keine universellen Kabel VERLÄNGERUNGEN. Und bei einem nicht modularen Netzteil kannst du die Kabel sonst nicht austauschen. Und 80€+40€ sind für ein Netzteil nur wegen den Kabeln zu viel.
Ich hab ein nicht modulares 50€ gezahlt und Kabel 30€ weil cool aussieht ist voll okay

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.777
1.561
es genügt doch wenn z.b. bequiet seine kabel für die eigenen netzteile produzieren lässt.
dass man bei einem nichtmodularen netzteil die kabel nicht tauschen kann-entschuldige bitte, aber so schlau ist jeder der einen pc besitzt.
was dir ein netzteil wert ist, ist deine ureigenste sache, mir war des CM den aufpreis wert.

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
es genügt doch wenn z.b. bequiet seine kabel für die eigenen netzteile produzieren lässt.
dass man bei einem nichtmodularen netzteil die kabel nicht tauschen kann-entschuldige bitte, aber so schlau ist jeder der einen pc besitzt.
was dir ein netzteil wert ist, ist deine ureigenste sache, mir war des CM den aufpreis wert.
Hab ich nichts gegen gesagt 👍🏻

meine tun es nicht leider und und mein Netzteil hat einige Schutzschalter habe es gegoogelt also alles soweit top

gutes zocken! 🔥🙏🏻

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
also ich hab mir das hier geholt: https://www.amazon.de/-/en/gp/product/B082WYBFNS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
Ist halt ne Verlängerung der originalen Netzteil kabel, aber damit bist du dann auf der sicheren Seite so gesehen.
Hab die in weiß grad im warenkorb haha

nur nebenbei gefragt:
was ist es für eins geworden?
Seasonic :)