Das ist meine Konfiguration: https://pcpartpicker.com/list/26QZP3Wie viele Laufwerke, DVD; Blu-Ray, HDD, SSD willst du verbauen?
Da wäre ein eventuelles Sata kabel nach bedürfnissen wie abgewinkelter stecker oder so eine alternative oder halt die sata-länge.
An sonsten wenn du kabel-moding machst für dein Netteil dann dies noch an sonsten eigentlich keine.
Hast du da irgendwelche Empfehlungen an mich...ich denke an einen Ryzen 5 1600xdann nimmst am besten ein AMD CPU + board Zur Zeit würde ich rein aus Preis/Leistung keine Intel Builds mehr empfehlen. Bei 99% der Spiele limitiert sowieso die Grafikkarte bevor die CPU an Anschlag kommt.
Entweder den Ryzen 1600 oder den Ryzen 2600. Je nach Preislage ist der eine oder andere teurer. die x600er Prozessoren sind aber Preis/Leistung top.Hast du da irgendwelche Empfehlungen an mich...ich denke an einen Ryzen 5 1600x
Was ist deine Konfiguration?Also Kabel an sich brauchst du eigentlich nicht kaufen, weil die meisten alle schon dabei sind. Allerdings: Wenn du z.B. eine Festplatte, eine SSD UND noch ein DVD Laufwerk hast, dann musst du noch ein SATA-Kabel kaufen(eventuelle noch mehrere, je nachdem, wie viele weitere SSD´s/HDD´s du verbauen willst). Bei mir war es z.B. so, dass ich eine SSD,HDD und ein DVD Laufwerk verbaut habe, allerdings nur 2 SATA Kabel dabei waren. Deswegen musste ich mir ein SATA Kabel noch dazu kaufen.
Nachtrag: Bei mir waren nur 2 SATA Kabel dabei. Darauf bezieht sich deswegen auch meine Antwort. Kann sein, dass einige Hersteller sogar 3 SATA Kabel dazupacken.
Echt vielen Dank nochmal...nehme wahrscheinlich einen ryzen 5 1600.Betreffend der Kabelfrage -> einfach kurz im Google suchen -> "Mainboard xyz + Lieferumfang". Meistens sind 2 Sata dabei.
Seperate Soundkarte oder einen guten Soundchip? dass sagst du leider nicht.Mainboard sollte eine Soundkarte haben.