K95 Tastatur

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Hallo, ich suche eine neue mechanische Tastatur fürs gaming. Da ich schon einige Dinge von Corsair besitze und ich über ICue die RGB Beleuchtung steuern kann, würde ich gerne eine Tastatur von corsair kaufen. Ich überlege mir die K95 RGB mit Cherry MX Speed Switches zu kaufen. Hat wer Erfahrungen mit der K95 oder kann diese fürs gaming empfehlen?

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Sind fürs gaming Cherry MX Speed oder MX Brown besser geeignet?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich finde die besser, die leiser beim klicken sind. Welche der beiden sind denn leiser? Den Unterschied beim betätigen ( 2mm vs 1,2mm )kenne ich.
Also die Speed sind schon Laut.
Die Tastatur an sich finde ich toll, die Keycaps aus Tkl kann man für 30 Euro Nachkaufen, allerdings habe ich nach fast einem Jahr Bemutzumg keinen Spürbaren Verschleiß

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Ich habe mir auf YouTube einige Videos angeschaut zu MX Speed und MX Brown. Die Speeds sind lineare Schalter und lösen nach 1,2mm aus. Die Brown lösen nach 2mm aus und geben ein taktiles Feedback und sind nach meiner Wahrnehmung deshlab lauter als die Speed Switches. Fürs gaming sind Aufgrund des kürzeren Auslöseweges die Speed Switches besser geeignet oder? Aktuell kann man die K95 mit Speed Switches für 129€ bei Saturn kaufen. Bei Amazon hingegen ist die K95 mit Brown Switches für 130€ im Angebot.

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Ich habe mir auf YouTube einige Videos angeschaut zu MX Speed und MX Brown. Die Speeds sind lineare Schalter und lösen nach 1,2mm aus. Die Brown lösen nach 2mm aus und geben ein taktiles Feedback und sind nach meiner Wahrnehmung deshlab lauter als die Speed Switches. Fürs gaming sind Aufgrund des kürzeren Auslöseweges die Speed Switches besser geeignet oder? Aktuell kann man die K95 mit Speed Switches für 129€ bei Saturn kaufen. Bei Amazon hingegen ist die K95 mit Brown Switches für 130€ im Angebot.

Ja, da hast du recht. Es bringt aber nichts Speed Switches zu kaufen, nur weil sie schneller auslösen, sie dir im Endeffekt aber nicht gefallen. Ich selber benutze Speed Switches, weil ich die mag, aber das ist ja meine subjektive Meinung.

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Danke für die Rückmeldung. Vielleicht werde ich mir sowohl die Speed als auch die Brown Switches bestellen und dann schauen welche ich "angenehmer" finde.
Doppelpost zusammengeführt:

Also die Speed sind schon Laut.
Die Tastatur an sich finde ich toll, die Keycaps aus Tkl kann man für 30 Euro Nachkaufen, allerdings habe ich nach fast einem Jahr Bemutzumg keinen Spürbaren Verschleiß
Was sind bzw wofür sind keycaps aus Tkl?

Zuletzt bearbeitet:

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Na du solltest das tactile Feedback ja nicht hören sind ja keine blue switches.
Wenn du es leise haben willst SIlent Switches + luben.
Evtl. noch O rings dazu.
Aber die Lautstärke hängt viel mit case zusammen.
Sprich du kannst das case auspolstern damit der schall geschluckt wird und so nimmst du einiges an Lautstärke raus.

Beziehst du denn nur Tastaturen von Corsair in Betracht?

Ansonsten hast du hier mein Fazit zur corsair k70

• Gefällt mir!
Reactions: VII

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.310
5.189
Evtl. noch O rings dazu.
Sprich du kannst das case auspolstern damit der schall geschluckt wird und so nimmst du einiges an Lautstärke raus.

Oh, alter Mist den ich geglaubt habe. Sind nicht Silent Swtiches, zumindest die Silent Reds von Cherry einfach Reds mit O Rings?

Ansich ist K70 und K95 identisch, nur die K95 bietet noch die zusätzlichen Tasten und ein bisschen mehr Rgb

• Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

Chris98

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
389
79
Evtl. noch O rings dazu.

Da ich LL120 Lüfter von corsair habe, eine AiO von corsair und den RGB Ram auch von Corsair besitze, fände ich es schön auch die Tastatur von corsair zu haben, da man dann alles über ICue steuern kann.

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Oh, alter Mist den ich geglaubt habe. Sind nicht Silent Swtiches, zumindest die Silent Reds von Cherry einfach Reds mit O Rings?

Ansich ist K70 und K95 identisch, nur die K95 bietet noch die zusätzlichen Tasten und ein bisschen mehr Rgb

O rings sind diese gummi Ringe für die Caps das da zumindest kein Plastik auf Plastik schlägt.

Hier siehst du super den Unterschied die Silent Reds haben im switch dieses weiße feder Material verbaut.
Daher finden einige das silent Reds sich etwas "matschig" anfühlen.
Das Gefühl hatte ich am Anfang auch.
Aber nach dem spray luben war alles so smooth.
Vorallem wenn die Lautstärke eine Rolle spielt sehr gut.

Hier ein Bild von O rings.

Ich hab mir welche bestellt und merke bei meinen Silent Reds nur einen minimalen u terschied.
Bei gateron brown merkt man es schon sehr.
Aber das ganze in einem kompletten Plastik case ohne diese alu Platte.
Daher schätze ich das es eher am Case liegt das ich da einen starken unterschied spüre.

• Gefällt mir!
Reactions: Willi2505