Kühler für i5 10600k

maxatack

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
48
1
Passt der artic cooler 34 für den i5 10600k (oder der dark rock slim)
Danke im Vorraus für alle Rückmeldungen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Abend,
beide sind mit dem Sockel LGA 1200 kompatibel, aber du musst schauen, ob sie von der Höhe in dein Gehäuse passen. Des weitern würde ich eher den Dark Rock Slim nehmen, da er den I5 besser kühlen sollte, da die 10. Generation ziemlich heiß wird.

• Gefällt mir!
Reactions: Hydrablades

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Hi,
Ich würde eher zu was grösserem greifen, da die K CPUs von Intel und gerade die neuen 10th gen wirklich warm werden. Lies dir mal diesen Artikel durch, hier wird ein Dark Pro 4 empfohlen, und gegen den ist ein Dar Rock Slim ein witz. Mit dem Slim wirst du wahrscheinlich sehr kritische Temps Richtung 100° erreichen, was der CPU nicht gerade gut tut. Deshalb würde ich mindestens etwas gleichstarkes wie den Dark Rock 4 oder eben besser empfehlen :D
LG

maxatack

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
48
1
Hi,
Ich würde eher zu was grösserem greifen, da die K CPUs von Intel und gerade die neuen 10th gen wirklich warm werden. Lies dir mal diesen Artikel durch, hier wird ein Dark Pro 4 empfohlen, und gegen den ist ein Dar Rock Slim ein witz. Mit dem Slim wirst du wahrscheinlich sehr kritische Temps Richtung 100° erreichen, was der CPU nicht gerade gut tut. Deshalb würde ich mindestens etwas gleichstarkes wie den Dark Rock 4 oder eben besser empfehlen :D
LG
Ok danke oder soll ich gleich zu einer wasserkühlung wie der NZXT Kraken M22 greifen

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Eine 140er AiO lohnt sich halt überhaupt nicht. Wirklich lohnen tut es sich erst ab einer 240er, und das kann halt ordentlich ins Geld gehen. Mit nem Luftkühler bist du viel günstiger dran