Kühler für AMD Ryzen 5 5600X

raptor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2021
13
0
Hi!
Ich werde mir demnächst einen Gaming PC mit Ryzen 5 5600X bauen, bin mir aber noch nicht sicher auf welchen Kühler ich setzen soll. Der mitgelieferte Kühler soll es auf jeden Fall nicht werden, da mir dieser zu schwach ist und ich lege zudem auch etwas Wert auf die Optik. Das System besteht zusätzlich aus einem MSI MPG B550 GAMING Plus sowie 16 GB DDR4 RAM (Kingston Fury Beast Dual-Kit mit 3200 MHz), einer RTX 3060 Ti und als Case das Pure Base 500 DX von be quiet. Am liebsten hätte ich einen Top Blower da mir diese dicken Klotze meist nicht gefallen. Falls Optik und Leistung stimmen, lasse ich mich aber auch gerne auf einen Tower-Kühler ein. Budget liegt so ca. bei 50 Euro, falls er ein bisschen teurer ist, ist es aber auch nicht schlimm. Hat jemand einen passenden Vorschlag für einen Kühler?
Gruß raptor!
 
Jun 12, 2020
1.594
1.191
Be Quiet Dark Rock 4 Pro hält den 5600x absolut im Zaum. Dazu etwas Undervolting und das Teil performt absolut lautlos.
 

raptor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2021
13
0
Be Quiet Dark Rock 4 Pro hält den 5600x absolut im Zaum. Dazu etwas Undervolting und das Teil performt absolut lautlos.
Danke für deine Antwort, aber das Teil gefällt mir leider auf Grund seiner doch ziemlich extremen Größe leider nicht. Außerdem ist der Preis von 75 Euro doch ein wenig zu teuer. Trotzdem danke für die Antwort
 

raptor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2021
13
0
dann den arctic freezer 34 esport
Der ist echt nicht schlecht sieht auch echt gut aus aber kennt jemand oder du vielleicht auch einen guten Low Profile-Kühler? Wäre mir tatsächlich noch ein bisschen lieber als ein Tower. Darf auch ruhig mit viel RGB ausgestattet sein, ihr wisst ja, umso mehr RGB, desto mehr FPS...
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498



arg große auswahl gibts leider nicht, wenn du rgb möchtest einfach einen rgbfan draufklemmen
 

raptor

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2021
13
0



arg große auswahl gibts leider nicht, wenn du rgb möchtest einfach einen rgbfan draufklemmen
Danke, da ist bestimmt einer dabei. Hab vorhin noch den hier entdeckt: https://geizhals.de/cryorig-c7-rgb-cr-c7r-a2052819.html
Ist der auch gut würde mir nämlich gut gefallen?