Für Was?was wäre denn ein gutes mainboard
Dir ist schon bewusst dass du eine CPU unabhängig von der GPU auswählst oder? Klar kannst du ein Bottleneck erschaffen aber prinzipiell egal. Und das sogenannte Bottleneck kannst du eh nie vermeiden zu mal es Anwendungsspezifisch entsteht.Also bitte! Ne 1070 bei nem G4560? Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? xD
Und die gibts auch schon ab 340€ und nicht für 400 ^^
Da ging es um die GPU. Klar kannst du die beiden paaren, aber das nutzt dann relativ wenig wenn die 1070 dauerhaft nur auf 40% laufen kann...Dir ist schon bewusst dass du eine CPU unabhängig von der GPU auswählst oder? Klar kannst du ein Bottleneck erschaffen aber prinzipiell egal. Und das sogenannte Bottleneck kannst du eh nie vermeiden zu mal es Anwendungsspezifisch entsteht.
Das hängt von der Anwendung ab. Selbst wenn der Prozessor mehr her gibt heißt das doch nicht das die GPU zwangsläufig dann über 40% läuft. Oft kann diese dann ein bisschen besser bzw. mehr ausgelastet werden, ja, ist richtig aber meistens senkt sich doch eher die CPU Auslastung und das drastisch. Zu mal wenn die GPU gut ist ist es einfacher nur den Prozessor nach zu rüsten als wenn du schlechte bis mittel Klasse Hardware hast - in diesem Fall darfst du dann nach 2 Jahren neue CPU und GPU kaufen, gibst damit wahrscheinlich noch mehr Geld aus.Da ging es um die GPU. Klar kannst du die beiden paaren, aber das nutzt dann relativ wenig wenn die 1070 dauerhaft nur auf 40% laufen kann...
Ja aber du willst doch nicht umbedingt in nem halben Jahr wieder alles neu kaufen müssen. Und der Vergleich von Tieren und Hardware finde ich hier alles andere als unangemessen.Aber das ergibt doch keinen Sinn meiner Meinung nach.
Oder kaufst du dir nen Hund um in dann durch ne Katzenklappe zu drücken, statt die Tür auf zu machen?
So ungefähr ist das für mich xD
Ja ich versteh deinen Aspekt. Klar kann man so machen und für manche macht das mehr Sinn. Ich bin da eher anderer Meinung.Ja aber du willst doch nicht umbedingt in nem halben Jahr wieder alles neu kaufen müssen. Und der Vergleich von Tieren und Hardware finde ich hier alles andere als unangemessen.
Ich hatte auch einen i5 4460 und eine GTX 750. Der i5 hätte locker auch eine 970 oder 980 "bepowern" können und trotzdem hatte ich dieses Setup. Was musste ich am Ende nachrüsten? NUR die GPU. klar lief der i5 in Games maximal auf 60% außer bei CSGO und die GPU bis zum Anschlag, aber bei anderen Anwendungen als Games war das relativ egal. Und Wenn du es genau andersrum hast wirst wahrscheinlich mehr FPS in Spielen haben als mit meinem alten Setup.
Natürlich macht das recht wenig Sinn aber wenn du z.B. Schüler bist und du hast nicht genug Geld oder willst einfach sparen und nicht gleich alles austauschen kannst du so nach und nach wechseln und in dem Fall macht Mittelklasse kaufen keinen Sinn, wenn du das "High End" schon hast brauchst du es nicht mehr tauschen und du wirst auch nicht weniger FPS damit haben als wenn du dir statt dessen die 1060 holen würdest - im Gegenteil.
Verstehst du meinen Aspekt?