Könnt ihr mir ein Kühler für amd ryzen 5 3600 empfehlen?

Aymanboss12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
15
0
Das sollte schön aussehen gut wäre ein Wasser kühler und sollte unter 80 grad sein.
Er sollte unter 90€ kosten und wen ich OC sollte er komplett ausreichen.
Schnelle Antwort wäre gut will es vor 00:00 bestellen.
Habe ein amd ryzen 3600

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Eine AiO macht bei einem Ryzen 5 3600 keinen Sinn, in dem Preisbereich gibt es auch nichts anständiges.
Greif lieber zum Dark Rock 4 von be quiet!

• Gefällt mir!
Reactions: xXJunkeModZXx

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
der dark rock ist schon ein guter tipp.
wenns etwas besser sein soll, insbesondere bei der montage, noctua.

Aymanboss12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
15
0
Brauche irgendwas was gut aussieht
Doppelpost zusammengeführt:

Also am besten rgb

Aymanboss12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
15
0
AMD wraith prism led oder m22 nzxt oder be quiet dark rook 4 was von den ist das beste

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Vergiss doch bitte die M22, die ist einfach nur unnötig. Der Wratih Prism ist recht laut.

Du kannst aber nicht AiO mit Luftkühlung vergleichen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das Gehäuse wäre auch interessant :)
Dies ohne dieses Wissens ist es schwer Kühler zu empfehlen,
ansonsten ist spannend, das den Arctic Freezer eSports 34 duo noch niemand erwähnt hat.

Wenn es wegen Gehäuse unter 150mm sein muss bleibt noch der Brocken Eco Advanced

Und wenn es viel zu "overkill" sein soll schließ ich mich dem allgäuer an,
da is Noctua ne gute Wahl, die sind wirklich angenehm zu verbauen,
für vom Titelpreis ausgehen 90€ gibt es z.B. den hier Nh-d15s

edit: Was rgb angeht lassen sich oft auch rgb Lüfter brauchbar nachrüsten

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.355
962
Top-Luftkühler sind Dark Rock 4, Scythe Mugen 5 (Rev. B) oder Alpenföhn Brocken 3

Und wenn du dich nach Beleuchtung sehnst, stellst du dir ein Teelicht ins Gehäuse und zündest es an (das Teelicht, nicht das Gehäuse). ;)

• Gefällt mir!
Reactions: stollyyyy

stollyyyy

Stammgast I
Nov 2, 2019
189
69
ansonsten ist spannend, das den Arctic Freezer eSports 34 duo noch niemand erwähnt hat.
Jip, diesen Kühler hab ich auch, mein 3600 kommt nicht ansatzweise in einen gefährlichen Temperaturbereich & im Gegensatz zum BQ Dark Rock steht der Cooler bei meinem MoBo auch nicht über die RAM-slots, das scheint ja beim Dark Rock vorallem mit vier DIMMs manchmal Probleme zu geben :)
Zudem ist der Arctic Freezer so verdammt günstig, dass du dir für dein Budget noch locker zwei oder mehr RGB fans kaufen kannst xD

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.486
6.116

Verstehe ich auch nicht. Unter 40€ sollte der eSport defakto Alternativlos sein.

Der Mugen 5 selbst ist ein Monster von Kühler und wiegt auch einiges. Wer also einen Kühler montieren will der über 750g wiegt dem sollte klar sein das man diesen PC am besten nicht mehr oft Bewegt. Sonnst in seiner ARGB Ausführung interessant und mit ~60€ auch ganz OK.

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
An deiner Stelle würde ich einfach den Freezer eSports 34 Duo nehmen.
Ein dicker Noctua Kühler ist für einen 3600 ziemlicher Overkill, selbst beim übertakten dürfte der eSports 34 Duo noch ausreichen.

Was RGB angeht: Du brauchst nicht auch noch einen RGB-Kühler. Wenn du deinen PC beispielsweise in das Kolink Observatory Lite Mesh verbaust, dann ist der PC überladen mit RGB, das sieht einfach nicht schön aus. Nimm einen schlichten schwarzen/grauen Kühler, das sieht dann auch schick und vor allen Dingen edel aus.

Aymanboss12

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2021
15
0
Und was ist mit der wraith prism rgb für 30€?
Doppelpost zusammengeführt:

Ist die schlechter als die freezer e Sports 34?

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
231
Wie schon gesagt, ja. Er ist recht laut und genauso teuer wie ein schön leiser eSports 34 Duo.

Bitte beherzige doch einfach den Tipp, den 34 Duo zu bestellen, anstatt jetzt ewig irgendwelche Kühler vorzuschlagen, von denen wir sowieso schon gesagt haben, dass sie nicht so gut sind. Du wolltest den Kühler ja auch bis 00:00 bestellen.