Gelöst Junction Temps rx 5700

Fishxs

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
770
465
Hi,
ich habe heute meinen Arctic Accelero iii installiert und bekomme ohne OC auf meiner rx 5700 Junction Temps von 113 Grad nach 1 Minute Furmark😩
Es ist zwar nun leise aber die Temps sind mir echt zu hoch und auch nicht mehr gut, die 'normale' GPU Temp ist wiederum komplett im Rahmen😄
Habt ihr Tipps?
Werde jetzt erstmal meine GPU ausbauen!

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
113 Grad so heiss kann die doch gar nicht werden... Da muss doch ein schutz sein der die Karte runter taktet?
Weil normal sollte die ja max so 80 Crad werden...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Fishxs

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
770
465
Welche Temperatur hat denn der Chip?
Ja hatte normale Temps, aber Junction Temps von 113 nach 30Sek Furmark sollte egal was ist nicht sein!
Habe jetzt wieder meinen Stock Kühler drauf und den Accelero iii Reklamiert, natürlich alles wieder schon sauber gemacht und sortiert, dass niemand was merkt😅😂

Fishxs

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 10, 2019
770
465
Haste Mal geschaut wie die Auflage Fläche des accelero im Gegensatz zum Original kühler ist?
Ja, war alles in Ordnung, habe jetzt einfach Reklamiert und kriege meine 40€ wieder, da habe ich lieber eine ein bisschen lauter Graka, als den ganzen Stress um den Accelero

Nachtmahr

Stammgast III
Jan 18, 2019
647
563
klingt nach zu wenig wärmeleitpaste, die AMD chips muss man richtig baden in den zeug, sonst steigt die junction zu hoch