Je öfter ich einen Benchmark mache desto weniger fps kriege ich

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Im Grunde zeigst du die meiste Zeit Vergleiche zwischen dem Benchmark und deathmatch auf Dust 2 jedoch ist dies selbst kaum zu vergleichen.

Was anhand der Werte auch ersichtlich ist,
wenn rausgefunden werden soll, wieso es im Benchmark mist läuft helfen keine direkten Vergleiche zu dust 2 :)

Nach dem Arbeitsspeicher fragte ich da es ab und an passieren kann, wegen eventueller Fehler, dass sich das Profil deaktiviert.

Ansonsten wie auch schon erwähnt wurde evtl.
laufen Hintergrundprogramme die Leistung ziehen, welche direkt nach System aufsetzen nicht vorhanden waren.


Nach solchen Hintergrundprogrammen zu suchen macht wahrscheinlich kein Sinn oder ?
Einfach die geringen Leistungseinbuse akzeptieren und Spaß haben ?
Desweiteren schaue ich desöfteren mal im Bios vorbei und bis jetzt war mein xmp Profil immer aktiviert .......

aber vielleicht bedingt ein anderes Problem das Problem mit dem Benchmark denn ich habe gerade das Problem (8 von 10 Computerstarts) das mein 144hz Monitor im 60hz Modus startet und erst nach ungefähr 10 Sekunden im Windows Betrieb auf 144hz umschaltet
Desweiteren habe ich bei meinen Einstellungen bei Geräten unter Windows immer wieder so ein komisches Nvidia high Definition Audio das mal zu 2-nvida high Definition Audio wird und mal weg ist
Nachdem ich mal die Nvidia hd audiotreiber deinstalliert habe blieb es trotzdem da ....
Vielleicht hängen die 2 Probleme miteinander. Zusammen also weniger fps und das Monitorproblem ......
Oder vielleicht könnt ihr mir bei dem problem helfen ?
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nach solchen Hintergrundprogrammen zu suchen macht wahrscheinlich kein Sinn oder ?
Einfach die geringen Leistungseinbuse akzeptieren und Spaß haben ?
Desweiteren schaue ich desöfteren mal im Bios vorbei und bis jetzt war mein xmp Profil immer aktiviert .......

aber vielleicht bedingt ein anderes Problem das Problem mit dem Benchmark denn ich habe gerade das Problem (8 von 10 Computerstarts) das mein 144hz Monitor im 60hz Modus startet und erst nach ungefähr 10 Sekunden im Windows Betrieb auf 144hz umschaltet
Desweiteren habe ich bei meinen Einstellungen bei Geräten unter Windows immer wieder so ein komisches Nvidia high Definition Audio das mal zu 2-nvida high Definition Audio wird und mal weg ist
Nachdem ich mal die Nvidia hd audiotreiber deinstalliert habe blieb es trotzdem da ....
Vielleicht hängen die 2 Probleme miteinander. Zusammen also weniger fps und das Monitorproblem ......
Oder vielleicht könnt ihr mir bei dem problem helfen ?
Nachdem was du beschreibst macht es durchaus mehr als nur Sinn mal zu gucken, was auf deinen Pc alles so nebenher läuft,
über den Tskmanager kann dies teilweise eingesehen werden,
in sofern macht schon Sinn.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Nachdem was du beschreibst macht es durchaus mehr als nur Sinn mal zu gucken, was auf deinen Pc alles so nebenher läuft,
über den Tskmanager kann dies teilweise eingesehen werden,
in sofern macht schon Sinn.


ich werde heute sowieso mein Windows 10 neu aufsetzen

was könnte das Problem mit meinem Monitor auslösen bzw. verursachen ?