ITX System - Vorschläge...?

Nuunjo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 11, 2020
102
70
Ich möchte meiner Mutter einen ITX Pc zum Geburtstag schenken und damit ihr MacBook Pro 2012 ablösen

Hätte jemand Vorschläge (gerne Geizhalspreislisten)
Budget
- Max. Budget = 600€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? = inkl. Monitor
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? = nichts vorhanden

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? = Office Zwecke keine hohen Ansprüche
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? = nichts
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? = entfällt
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? = 60hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? = Microsoft Office

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - ITX
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? - kein RGB
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? - Selbstzusammenbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? - min. 500GB

Danke im Voraus

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.193
11.748
schau dir mal das gehäuse richtig an, da hat es kein platz, das a300 ist 15.5x15.5x8cm groß

Nuunjo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 11, 2020
102
70

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.193
11.748
Mainboard nicht mit CPU kompatibel ohne bios 😞
Doppelpost zusammengeführt:

Oh tut mri leid hatte das übersehen
kein problem, kann immer mal passieren :)
das a300 könnte man notfalls auch zb hinter den monitor stellen, der boxed kühler vom 3200g passt auch wenn man die amd gebrandete shroud abnimmt

Nuunjo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 11, 2020
102
70
kaum, kommt halt drauf an was du wissen willst.. bzw was in deinen augen auslagerungspcs sind :D
Ich habe mir gestern die Sachen für den Pc aus meiner Signatur bestellt weiß aber das ich ab und zu Videos rendern werde welches ziemlich lange daurr und um uneingeschränk weiter zu arbeiten wäre es denke ich sinnvoll diese Aufgabe auszulangern

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.193
11.748
Ich habe mir gestern die Sachen für den Pc aus meiner Signatur bestellt weiß aber das ich ab und zu Videos rendern werde welches ziemlich lange daurr und um uneingeschränk weiter zu arbeiten wäre es denke ich sinnvoll diese Aufgabe auszulangern
je nach programm kannst du auch die kerne zuweisen die genutzt werden sollen