Itx PC Csgo?

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Hallo Leute,
Was meinst ihr, ist es möglich auf einem raspberry pi 4 mit 4gb csgo zum laufen zu bekommen und es auch halbwegs flüssig zu spielen?
Bräuchte man dazu noch eine gpu und welche wäre da praktisch?
😂😂😂
Danke für jede Hilfe...

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
CS:GO wird zu leistungshungrig für den Raspi 4 sein, zumal es schwierig sein dürfte das Spiel auf der ARM Plattform überhaupt zum Laufen zu bringen.

Ich hab aber mal mitbekommen, dass es möglich ist CS 1.6 auf dem Pie 3 zum Laufen zu kriegen.

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Naja sollte schon das aktuelle sein und war nur so zum „probieren“ gedacht 😂

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Kennst du andere Komponenten welche extrem billig, klein sind und csgo schaffen?
Ich möchte nähmlich einen winzigen itx PC zusammenbauen und vlt mal zum Spaß darauf spielen...

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.638
10.279
Ein Pi wird ein aktuelles Counter strike nicht schaffen, da das ganze wenn überhaupt nur über einen Emulator laufen würde der ordentlich Leistung frisst.

Daher würden selbst die stärksten SBC wohl keine Chance haben und das obwohl sie z.T. über vollwertige PCIe Slots verfügen und somit der Betrieb von starken Grafikkarten aus dem Rechner ermöglicht wird.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115
Hi Wichtig ITX mit qualitativen Komponenten ist nicht billig. Des weiteren was ist für dich klein?
Ich habe mir ein ITX DAN A4 System zusammen gebaut und alleine das Case kostet hier dann ~220€ und der günstigste Klon sollte auch über 100€ kosten. Dann hat man aber ein System mit ~7L Volumen und Platz für eine Vollwertige GPU bis meistens 300mm länge und DualSlot.

Oder reicht auch ein reines ITX mit APU? Dann wäre es im Grunde möglich NEU bei ca. 400€ zu landen mit einem unter 5L Case mit integrierten Netzteil (was hier Sinn macht) und dafür nen brauchbaren Noctua CPU-Kühler.

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Naja.... sollte ca unter 50€ bleiben und so klein sein wie möglich case wird eventuell selbst gebaut/angepasst 😂

Ich habe vorhin einen amd e-350 mit 4gb RAM gefunden... wäre der ne gute Idee?
Ich würde neben oder auf den passivkühler einen kleinen normalen Lüfter setzten.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.482
6.115

Knickwicht

Stammgast II
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
275
166
Das oben beschrieben bundle habe ich halt für 35€ gesehen meint ihr das würde sich halbwegs lohnen?
Ich weiß dass man da aber nicht über die 25 fps kommen wird... 😂