Ist mein Mainboard kaputt?

Stanley7532

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
5
2
Ist mein Mainboard kaputt? Ich habe mein Mainboard vor den ein bau getestet und es ging. Ich habe den Pc so zusammen gebaut wie es hardwaredealz beschrieben hat. Und dann ging gar nichts mehr . Habe danach immer ein paar Hardware teile raus gebaut und getestet bis ich nur noch beim Gehäuse,Netzteil und Mainboard war und dann hat sich auch nichts getan?

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
748
726
Ich möchte Dir gerne bei Deinem Problem weiterhelfen, jedoch spielen da viele Faktoren eine Rolle, warum dein Computer nicht startet.
Wissenswert wären Deine Komponenten, das Installationstutorial und vielleicht ein paar Fotos wie du alles angeschlossen hast! :)

G

Gelöschter User 66

Guest
Hast du mal versucht die Stecker und Anschlüsse nach zu Stecken? Vielleicht ist da etwas nicht ordenlich eingesteckt.
Wobei ich eher vermute das es am NT liegt. Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes NT zu nutzen teste es mit dem...
Ansonsten würde ich nicht unbedingt vom MB defekt aus gehen.

Bufkin

Neuling
Nov 3, 2018
1
0
Ich hatte bei meinem PC die RAM-Module auf den falschen Steckplätzen. Anleitung ist im Handbuch vom Mainboard.

Nov 3, 2018
1.891
470
In so fällen ist das Ausschlusprinzip das was zählt.

Erst, Mainbord, Cpu, Ram.
Und danach langsam mehr wie,
Grafikarte, HDD/SSD, Andere Komponenten.

Bei so fehlern ist es an besten um welche Hardware verbaut ist oder welche Hardware die probleme verursachen. Das mainbord handbuch hilft wegen Ram takt.

Dass ist eine Grundlegender Tipp den Egal wo egal bei welchen Problem mit Hardware an erste stelle steht. Damit kann man viele dinge eingränzen.

MrMelle

Neuling
Nov 3, 2018
3
0
Als ich meinen Pc zusammengebaut hab, hab ich das Netzteil nicht angemacht.
Ich weiß es hört sich vielleicht dumm an ,aber überprüf das mal

Kraywe

Neuling
Nov 9, 2018
2
0
Manchmal "vergiesst" jemand unerfahrenes einen überflüssigen Abstandshalter unter dem Board (der evlt werksseitig im Tower schon eingeschraubt ist). Nimm das Board nochmal raus, lege es auf eine nichtleitende Oberfläche und teste es vorsichtig ohne Gehäuse.