Ist mein Mainboard kapput?

ZuX.RM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
5
0
Heute haben wir eine neue Internetleitung bekommen und nur bei meinem PC kommt viel zu wenig an, obwohl ich Lan Kalbel benutze. Ich vermute das es an meinem Mainboard liegt. Ich habe ein Asrock b450 Steel Legend mATX. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Glaube ich ehr weniger, wenn das Teil kaputt wäre würde da glaube ehr garnix ankommen^^

Schonmal mit einem Wlan stick probiert was dort ankommt? Evtl. ist bei dem LAN-Kabel auch was in Arsch gegangen. Oder der Ausgang am Router gibt evtl. weniger aus? Kann man glaube ich einstellen... Bin mir aber nicht sicher.

Schonmal anderes Kabel und slot ausprobiert?
 
Mai 7, 2020
1.179
373
Heute haben wir eine neue Internetleitung bekommen und nur bei meinem PC kommt viel zu wenig an, obwohl ich Lan Kalbel benutze. Ich vermute das es an meinem Mainboard liegt. Ich habe ein Asrock b450 Steel Legend mATX. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Versuch ein neues LAN-Kabel aus, schau was du mit WLAN erreichst.
Wenn ein neues LAN Kabel hilft, hat sich die Sache erledigt,
liegt es nicht am LAN-Kabel schau dass du WLAN nimmst, kommt beim WLAN auch ganz schlecht was an,
liegt es am Router oder gerade ist das Internet Rotze.

Wenn WLAN geht dann vielleicht die LAN-Buchse beim PC oder der Routerausgang.

--> Meine Idee dahinter, ich will hier nichts behaupten, was dann vielleicht nicht stimmt..
 

ZuX.RM

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
5
0
Glaube ich ehr weniger, wenn das Teil kaputt wäre würde da glaube ehr garnix ankommen^^

Schonmal mit einem Wlan stick probiert was dort ankommt? Evtl. ist bei dem LAN-Kabel auch was in Arsch gegangen. Oder der Ausgang am Router gibt evtl. weniger aus? Kann man glaube ich einstellen... Bin mir aber nicht sicher.

Schonmal anderes Kabel und slot ausprobiert?
wir haben schon einen Laptop an das Lan Kabel angesclossen und es war normal schnell und einen anderen Slot haben ich schon gemacht nach dem ersten speedtest.
 
Mai 7, 2020
1.179
373
wir haben schon einen Laptop an das Lan Kabel angesclossen und es war normal schnell und einen anderen Slot haben ich schon gemacht nach dem ersten speedtest.
Gut, LAN-Kabel und Router lässt sich ausschließen.
Bevor du irgendwas anderes machst, ehm mach folgendes:
- Unten links: Suchfeld
- Schreib in das Suchfeld: "Netzwerk zurücksetzen"
- Ausführen, PC wird neugestartet, dann schau nochma