Ist es Wert ?

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Hey!!

Habe mich eben mit jemandem auf Kleinanzeigen auf einen PC geeinigt. Und bevor ich mich endgültig entscheide ob ich ihn jetzt kaufe oder nicht wollte ich euch mal fragen.

Verbaut sind:

CPU: AMD FX4300 Quadcore Basistakt 3.9ghz (Aktuell ist er auf 4.6ghz übertaktet)
RAM: 12GB DDR3 Ram
GPU: Geforce GTX 680 OC 2GB DDR5 PALIT Jeatstream
Mainboard: Gigabyte 78LMT-USB3 R2 Mainboard
Corsair TX650 Netzeil.
120GB SSD von Samsung EVO8
500GB HDD von Western Digital

Ist dieser PC 210 € Wert ? Wäre echt toll wenn jeder seine Meinung hierzu aüßern würde.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
natürlich muss bei meinem verlinkten bundle noch netzteil gpu etc gekauft werden, aber die basis ist nicht schlecht, geht natürlich auch mit einer kombi aus gebrauchten teilen und am4 neu, zwar nicht für 200, aber für 350 sollte da schon gut was zu machen sein
zb den i5 2500k mit einer rx 570 8gb (gebraucht ebay 100€)
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
@TheHomefront sorry, dass ist für den Preis wirklich überhaupt keine gute Empfehlung.
Bitte Leuten nicht sowas zu dem Preis empfehlen. Das wäre fast genauso schlimm, wie den oben genannten PC für 210€ zu kaufen.

Finger weg von beidem.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Was soll ich jz machen hahah ?
Doppelpost zusammengeführt:

Eins weiß ich; den für 210 nicht kaufen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
war nur ein vorschlag, das es besseres gibt ist mir bewusst, sollte nur ein beispiel sein
 

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ja aber gleich denkt er, dass es ein tolles Angebot ist und schlägt gleich zu. Das ist doch mega kacke, da das Bundle keine 140€ wert ist.
Also auch gar nicht erst verlinken oder klipp und klar sagen, dass was in die Richtung zu einem besseren Preis ne gute Alternative ist.

@salb66 Ein i5-2500k ganz durchaus ne Möglichkeit sein. Hier muss aber klipp und klar der Preis passen. 80 maximal 100€ für die gesamte Plattform mit Mainboard + CPU + 8-16 GB RAM. Findet man leider nur kaum zu dem Preis. Ansonsten ist ne moderne Ryzen Plattform immer die bessere Alternative. Ist auch nicht leicht ein gutes Bundle zu finden, aber die Einzelteile kriegt man Problem zu guten Preisen.
Ein Ryzen 3 1200 + 8 GB RAM + B350 Board für 100€ ist keine Sache. Für 110€ kriegt man schon ne gute GPU + Gehäuse + Netzteil. Paar Euro drauf noch für ne 240 GB SSD + 500 GB HDD und dann wirst du davon viel mehr haben.
Mit dem FX-4300 + GTX 680 kannst du jetzt schon kaum was anfangen. Da wirst du dich schwarz ärgern sowas zu kaufen, anstatt eventuell 30-40€ mehr auszugeben. Damit bekommst du nämlich einen PC, den du nach und nach upgraden kannst und davon noch Jahre was hast.

Lies dir mal meinen Post dazu in diesem Thread durch:

Ansonsten gerne mal deinen Ort schicken, dann kann man mal schauen, ob es da auch was vernünftiges als Angebot gibt, falls Versand von gebrauchter Hardware aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt.

Mach auf jeden Fall keinen Schnellschuss, sonst verbrennst du einfach nur dein Geld.
 

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Ja aber gleich denkt er, dass es ein tolles Angebot ist und schlägt gleich zu. Das ist doch mega kacke, da das Bundle keine 140€ wert ist.
Also auch gar nicht erst verlinken oder klipp und klar sagen, dass was in die Richtung zu einem besseren Preis ne gute Alternative ist.

@salb66 Ein i5-2500k ganz durchaus ne Möglichkeit sein. Hier muss aber klipp und klar der Preis passen. 80 maximal 100€ für die gesamte Plattform mit Mainboard + CPU + 8-16 GB RAM. Findet man leider nur kaum zu dem Preis. Ansonsten ist ne moderne Ryzen Plattform immer die bessere Alternative. Ist auch nicht leicht ein gutes Bundle zu finden, aber die Einzelteile kriegt man Problem zu guten Preisen.
Ein Ryzen 3 1200 + 8 GB RAM + B350 Board für 100€ ist keine Sache. Für 110€ kriegt man schon ne gute GPU + Gehäuse + Netzteil. Paar Euro drauf noch für ne 240 GB SSD + 500 GB HDD und dann wirst du davon viel mehr haben.
Mit dem FX-4300 + GTX 680 kannst du jetzt schon kaum was anfangen. Da wirst du dich schwarz ärgern sowas zu kaufen, anstatt eventuell 30-40€ mehr auszugeben. Damit bekommst du nämlich einen PC, den du nach und nach upgraden kannst und davon noch Jahre was hast.

Lies dir mal meinen Post dazu in diesem Thread durch:

Ansonsten gerne mal deinen Ort schicken, dann kann man mal schauen, ob es da auch was vernünftiges als Angebot gibt, falls Versand von gebrauchter Hardware aus irgendeinem Grund nicht in Frage kommt.

Mach auf jeden Fall keinen Schnellschuss, sonst verbrennst du einfach nur dein Geld.
Jo Danke!! Ich komme aus 64720 Michelstadt und suche auch gute Angebote hier im Umfeld. Würde max. 50 km gehen.
 

CptN Fisch

Stammgast I
Mai 28, 2019
186
31
Naja man muss sich erst mal die Frage stellen, wofür du den PC brauchst. Fürs Gaming ist der PC eindeutig zu langsam. Wenn du aber nur z.B Sachen ausdrucken willst ist der PC evtl außreichend.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Hier vielleicht ne Basis:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn du es für ~30-40€ bekommst lässt sich da was anfangen. Dann noch nem Ryzen 3 1200 bei Mindfactory für 50€ und 8 GB DDR4 sollten sich für 25€ finden lassen
 

salb66

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 26, 2019
46
19
Hier vielleicht ne Basis:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn du es für ~30-40€ bekommst lässt sich da was anfangen. Dann noch nem Ryzen 3 1200 bei Mindfactory für 50€ und 8 GB DDR4 sollten sich für 25€ finden lassen
Jo Danke ??
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront