Ist er gut ?

Wisam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
45
6
Hallo,
Da die Lage der Grafikkarten gerade schlecht ist habe ich mich entschieden einen Fertig-PC zu kaufen und jetzt wollte ich fragen ob dieser PC von Otto gut ist .
Danke im Voraus
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo,
Da die Lage der Grafikkarten gerade schlecht ist habe ich mich entschieden einen Fertig-PC zu kaufen und jetzt wollte ich fragen ob dieser PC von Otto gut ist .
Danke im Voraus
 

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Nein, der ist nicht gut.
PCs von Captiva sind nie gut. Guck mal auf das Foto, da sind komplett andere Komponenten verbaut wie angegeben.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
Aber die Komponenten sind garnicht so schlecht für die derzeitige Lage
Eine 1660 Super und ein 3600 sind für 1100€ definitiv nicht gut, selbst nicht bei heutiger Situation.

Das angegeben Netzteil ist ein China-Böller (in Geizhals finde ich es nichtmal), die AiO ist sehr unnötig und recht laut und der RAM ist nichtmal anständig angegeben.

Diskutier bitte nicht, für 1100€ findet man deutlich besseres, selbst mit Mining etc. Außerdem sind Captiva PCs nie gut, wenn du das Gegenteil beweisen kannst, bitte.
 

Wisam

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
45
6
Eine 1660 Super und ein 3600 sind für 1100€ definitiv nicht gut, selbst nicht bei heutiger Situation.

Das angegeben Netzteil ist ein China-Böller (in Geizhals finde ich es nichtmal), die AiO ist sehr unnötig und recht laut und der RAM ist nichtmal anständig angegeben.

Diskutier bitte nicht, für 1100€ findet man deutlich besseres, selbst mit Mining etc. Außerdem sind Captiva PCs nie gut, wenn du das Gegenteil beweisen kannst, bitte.
Was würdest du mir dann für ein Fertig-PC empfehlen?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
wenn man den aktuellen markt betrachtet mag das zwar kein superdeal sein, aber schrott ist es auch nicht

Nein, der ist nicht gut.
PCs von Captiva sind nie gut. Guck mal auf das Foto, da sind komplett andere Komponenten verbaut wie angegeben.
naja das case stimmt, zumal man nie davon ausgehen sollte daß zu bekommen was zu sehen ist

hier mein vorschlag

 
  • Gefällt mir!
Reactions: Wisam

OneFelix

Stammgast III
Dez 31, 2020
834
995
wenn man den aktuellen markt betrachtet mag das zwar kein superdeal sein, aber schrott ist es auch nicht


naja das case stimmt, zumal man nie davon ausgehen sollte daß zu bekommen was zu sehen ist

hier mein vorschlag

Das Case stimmt, aber bei seriösen Anbietern stimmt das Foto mit den Produkten überein.
Bei dem Captiva PC erkenne ich jedoch eine AiO von Corsair, obwohl eine komplett andere in der Beschreibung steht...
Außerdem sollte in heutigen Zeiten wenigstens eine 2060 für den Preis drin sein.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.468
11.498
gibt viele hersteller wo das bild nicht übereinstimmt von daher ist das für mich eh irrelevant und sollte auch für jeden anderen irrelevant sein da man mit etwas googlen vom zb gehäuse etc schauen kann wies aussieht
klar kann man mehr erwarten aktuell ist es dennoch eine bescheidene situation,
würde den oben genannten hardwarerat nehmen ist sogar windows bei was bei manch anderen herstellern extra kostet