Ist eine SSD Notwendig? Pc aufrüsten

user1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
15
3
Eine Frage also ich möchte dem nächst mein Pc ordentlich upgraden dabei orientiere ich mich am dem 400 Euro Pc
und ich frage mich ob eine neue ssd notwendig die hier empfohlen wird?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.089
3.778
Im Jahre 2019 muss! meiner Meinung nach eine Ssd verbaut werden. Das ist so ein riesen Unterschied zu einer langsamen Hdd!!
Du kannst auch nur eine 120gb Ssd nehmen, wenns am Geld liegt...

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

user1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
15
3
Im Jahre 2019 muss! meiner Meinung nach eine Ssd verbaut werden. Das ist so ein riesen Unterschied zu einer langsamen Hdd!!
Du kannst auch nur eine 120gb Ssd nehmen, wenns am Geld liegt...
Ich versuch so gut wie es geht zu sparen :)
was hältst du den von der hier? Du kennst dich sehr aus merkt man

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
und ich frage mich ob eine neue ssd notwendig die hier empfohlen wird?
Du wirst erstaunt sein wie Flüssig sich Windows anfühlt und wie schnell Programme starten...
Ich hatte nen 10 Jahre alten Pc der immer Extrem langsam war und als ich ne SSD eingebaut hatte, war er plötzlich schnell.
Also viele denken immer es liegt an einer schlechten CPU etc allerdings ist es oft die HDD die dein System so langsam macht...
Thema unbenannt. Bitte das nächste mal an die Forenregeln halten....)

user1234

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 17, 2019
15
3
Sehr gute, preiswerte Ssd. Hab ich in einem anderen Pc auch verbaut und bin sehr zufrieden.
Wenn du sparen willst, könntest du dir auch Teile wie Gpu, Cpu und Mainboard gebraucht kaufen. Oder kommt das für dich eher nicht in Frage?
Bei elektronischen gebrauchen Sachen im Internet weiß man nie ob alles stimmt

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
146
127
Eine SSD ziehe ich sogar einen schnelleren CPU oder Graka vor. Du hast hier eigentlich nur Vorteile, okay außer beim Preis.