Ist ein Marken RAM wichtig oder ist dieser ok?

BJOLGAMER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
23
6
Hallo ich bin gerade meinen PC am zusammenbauen, da ich meinen alten zurückgeschickt habe und glücklicherweise das ganze Geld wiedererstattet bekommen habe. Ich habe viele Produkte aus den Videos von Hardwaredealz, welche sich gut ergänzen. Ich bräuchte nur noch RAM und habe diesen 16gb für 32,99Euro auf Alternate gefunden. Ich wollte fragen, ob eine Marke beim RAM, wie zum Beispiel Viper etc. wichtig ist. Link zum RAM ist hier: https://m.alternate.de/Mushkin/DIMM...Reg-2Rx4-Arbeitsspeicher/html/product/1258326

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

BJOLGAMER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
23
6
Also ich habe einen Ryzen 3 2600 als Prozessor
Mainboard: AsRock J-4005B
Grafikkarte: GeForceGTX 1050 (leider noch letztes Jahr gekauft)
400 Watt be quiet Netzteil
Gehäuse: Aerocool Quartz

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.173
11.741
auf dem mainboard ist die cpu fest verbaut, da kannst du keinen ryzen draufpacken, und welchen ryzen meinst du genau ?
und wenn bräuchtest du ddr4 und nicht ddr3 ram
Doppelpost zusammengeführt:

edit: wv geld hast du denn zur verfügung dann können wir dir ja helfen :)

BJOLGAMER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
23
6
Also ich hatte mal einen PC für 250 gekauft der war mist also habe ch ihn zurückgegeben und hatte das ganze Geld erstattet bekommen. Der alte PC war ein Aufrüsten PC, in welchen ich selbst eine Grafikkarte einbauen musste. Leider hatte ich noch keine Ahnung und habe eine GeFroceGTX 1050 gekauft. Von den 250 Euro habe ich mir eine 400 Watt Bequiet Netzteil gekauft einen (sorry habe mich vertippt)Ryzen 3 1600, ein Aerocool Quartz Gehäuse und ein (sorry habe mich wieder vertippt)ASRock B450 Pro4 Mainboard gekauft. Das alles hat so ungefähr 207Euro gekostet.

BJOLGAMER

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 15, 2019
23
6
Oh Mann ich komm als durcheinander Ryzen 5 2600 habe ich nicht gekauft aber einen Ryzen 3 1200. Sorry, dass ich als die Namen vertausche kenne mich nicht ganz so gut aus wie ihr und dass ist das erste mal.