Ich habe es mir anders überlegt. Ich möchte ein Mikrofon, weil meine Kopfhörer keine haben und Kreativecke hat gesagt es gibt auf amazon mikrofone von 3-5€ die besser sind als mikrofone von 300€ gaming headsets
Wie bereits erwähnt Kreativecke ist Sonja was insbesondere Tintech sicher Dinge angeht.
Headsetmikrofone werden von der Dynamik beschnitten um die Datenmenge zu verringern die gesendet werden muss, daher hören sich fast alle Hedsets egal ob 25 oder 400€ sehr ähnlich an, es gibt wenige ausreißer wo das Mikrofon wirklich brauchbare Qualitäten liefert.
Gute Qualität bekommst du insbesondere wenn du aufnehmen willst wie z.b. einen Podcast nur mit Großmembran Kondensator Mikrofone die einen wesentlich höheren Dynamik umfang haben wie kleine Elektret mikrofone die du in Headsets, ansteckmikrofone Handykopfhöreren usw. findest
Bei einem guten Einsteiger Set empfehle ich ansoch das t.bone SC420 USB Desktop mit einem Millenium MA-2040 damit hast du jahre lang spaß, hast nicht "viel" geld ausgegeben und kannst dich an das ganze thema ran arbeiten und wenn du irgendwann dann eine noch bessere Qualität haben willst kannst du weiter aufrüsten und durch die gesammelten Erfahrungen Qualitativ gute Arbeit leisten.