Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Würde ein Airflow Gehäuse mit Mesh nehmen. Mit guten Lüftern und optimaler Anpassung der Lüfterkurve wohl am Ende leiser wie ein geschlossenes / gedämmtes System.
Lautstärke ist für mich auch wichtig. Daher habe ich selber bei mir alles auch überdimensioniert (360er AIO zBsp.).
Im Idle / Office Betrieb ist das Netzteil die lauteste Komponente. Beim Zocken unter Vollast mit moderater Lautstärke des Sounds höre ich ebenfalls nichts.
Würde ein Airflow Gehäuse mit Mesh nehmen. Mit guten Lüftern und optimaler Anpassung der Lüfterkurve wohl am Ende leiser wie ein geschlossenes / gedämmtes System.
Lautstärke ist für mich auch wichtig. Daher habe ich selber bei mir alles auch überdimensioniert (360er AIO zBsp.).
Im Idle / Office Betrieb ist das Netzteil die lauteste Komponente. Beim Zocken unter Vollast mit moderater Lautstärke des Sounds höre ich ebenfalls nichts.
Hallo zusammen, ich wende mich hilfesuchend an euch, um die richtigen Komponenten für meinen geplanten Gaming PC zu finden. Hierzu erstmal die Rahmeninfos: Budget - Wie viel möchtest du maximal ausgeben? -> 4500€ - Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere...
www.hardwaredealz.com
Das ist heute das dritte mal, dass ich das LIAN LI Lancool 216 empfehle. Habe meinen neuen PC seit letzter Woche in Betrieb und bin bisher absolut zufrieden. Würde dann aber wirklich gleich eine 360er AIO nehmen.
Hier noch ein entsprechender Thread bezüglich Lüfterkurve:
Hello Jemand eventuell gute Erfahrungen zur Lüfterkurve für einen 7800X3D zur Hand? Hier mal die default Settings für "lautllos" des GCC: Natürlich nicht wirklich "lautlos" - muss es auch nicht zwingend sein. Aber kann sicher optimiert werden. Musste leider auch feststellen, dass...
www.hardwaredealz.com
Habe die Arctic Liquid Freezer II - 360 im Einsatz und mit der aktuellen Lüfterkurve (siehe letztes Bild im Thread) einfach kein mucks von der AIO bisher.
Doppelpost zusammengeführt:
/edit
Vergiss das Thema PSU nicht. So wie ich die Lüfter (GPU & CPU) aktuell konfiguriert habe, ist im Idle / Office Modus das Netzteil am lautesten. Obwohl "laut" wohl auch sehr übertrieben ist. Ich höre es einfach, weil ich weiss, dass es da was zu hören gibt.