Ist dieser PC so gut oder würdet ihr irgendetwas verändern ?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.665
10.300
Was soll denn mit dem Rechner gemacht werden?
Das Budget scheint ja recht hoch zu sein, jedoch ist in den meisten Fällen Ryzen die bessere Wahl.
Mit einem Umstieg auf Ryzen könnte hier eine stärkere Grafikkarte Platz finden, abgesehen davon würde auch ein 500 Watt Netzteil ausreichen.

Michi_abt

Stammgast II
Feb 27, 2020
253
59
hey, ich bin momentan dabei mir einen neuen PC zuzulegen da meiner schon ca. 3 Jahre alt ist und es ein fertiger von Alienware war.
Ich hatte mir mal was mit einem Kollegen zusammengestellt und wollte Fragen ob er so gut ist oder irgendetwas fehlt / ihr etwas verbessern würdet.
Würde mich auf Rückmeldungen freuen.

Link zum PC [Mindfacotry] : https://www.mindfactory.de/shopping...221cfa015dadceccbc294e07245a9bae80dd38888e318

Windows würde ich auf alle Fälle bei Lizengo kaufen!😉

cdd.

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
7
1
Der PC ist zum spielen geeignet, da mein jetziger schon bisschen alt ist und nicht der beste ist.
Würdet ihr drann was verändern / hinzufügen / entfernen kenne mich mit PC Hardware nicht zu 100% aus

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.665
10.300
Dann würde ich folgendes Anpassen:

Prozessor: i9 9900k - > Ryzen 3600
Mainbaird: Z390 - > MSI Tomahawk B450 Max
Netzteil: 700 Watt - > 500 Watt
Kühlung für CPU: AiO -> guten Luftkühler (genaues Modell müsste noch heraus gesucht werden)
Grafikkarte: 2070 Super - > stärkste Karte die noch ins Budget passt.

cdd.

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
7
1
Dann würde ich folgendes Anpassen:

Prozessor: i9 9900k - > Ryzen 3600
Mainbaird: Z390 - > MSI Tomahawk B450 Max
Netzteil: 700 Watt - > 500 Watt
Kühlung für CPU: AiO -> guten Luftkühler (genaues Modell müsste noch heraus gesucht werden)
Grafikkarte: 2070 Super - > stärkste Karte die noch ins Budget passt.

Bin eher der Fan von Intel, stehe nicht so auf AMD, wo ist denn der Unterschied wegen dem Netzteil und dem Mainboard.
Wollte eigentlich eine Wasserkühlung, gibt es dort einen Unterschied oder wieso empfehlst du eher einen Luftkühler ?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Warum nicht AMD, ist günstiger und trotzdem ähnlich gut oder besser. Hattest du vorher einen Athlon oder FX Prozessor? Wenn ja, verständlich das du AMD nicht magst, aber ansonsten eigentlich nicht.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.665
10.300
AiOs sind in erster Linie teuer, eine bessere Grafikkarte für das insgesamt gesparte Geld wird die vermutlich im Resultat mehr bringen.

Sowohl CPU als auch Mainboard sind deutlich günstiger als deine Auswahl und das bei (fast) identischer Spieleleistung.

700 Watt werden hier niemals benötigt werden, daher kann auch beim Netzteil ein bisschen was gespart werden um im Resultat dann eine Stärke Grafikkarte finanzieren zu können.

cdd.

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
7
1
AiOs sind in erster Linie teuer, eine bessere Grafikkarte für das insgesamt gesparte Geld wird die vermutlich im Resultat mehr bringen.

Sowohl CPU als auch Mainboard sind deutlich günstiger als deine Auswahl und das bei (fast) identischer Spieleleistung.

700 Watt werden hier niemals benötigt werden, daher kann auch beim Netzteil ein bisschen was gespart werden um im Resultat dann eine Stärke Grafikkarte finanzieren zu können.

Würde mit den PC so jetzt bestellen, wäre denn dort noch was zu Ändern, da ich gehört habe eine Wasserkühlung für gaming am besten ist.
Ist denn ein Netzteil mit 500 Watt besser ?