Ist dieser pc sinnvoll

Clamansa123

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
8
2
Hallo ich möchte mir einen pc kaufen der eine Nicht so gute gpu hat aber einen starken CPU Und ich trotzdem gut mit zocken kann

Ryzen 7 3700x
cosmo cool lc cc 120
msi b550 pro-VDH
16 gb (2x8gb) 3200MHz GSkill Aegis
6gb palit GTX 1660 Super StromX
550w AZZA PSAZ 80plus Bronze
500GB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2300MB/s ; S 940MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm

was haltet ihr davon
Vielen Dank

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Ich würde den Aegis Ram in Ballistix tauschen und nimm lieber ein be quiet Netzteil, pure power 11 sind da eine gute Wahl.

Wenn es ein reiner Gaming PC ist würde ich eher den ryzen 5 3600 nehmen.

Du möchtest wahrscheinlich später noch eine stärkere Gpu einbauen?

• Gefällt mir!
Reactions: Megalodon

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Ballistix ist optional, da das Preis-Leistungsverhältnis ungefähr gleich ist aber der Ballistix sieht natürlich cooler aus.
Netzteil musst du auf jeden fall tauschen, schau dir das Corsair Cm 550 oder das Pure Power 11 von bequiet mit am besten 550 - 600Watt an.
Also Grundkonfiguration nimm den etwas schwächeren 5 3600, und eine rtx 2060.
Der rest geht klar aber du brauchst noch ein Case

Clamansa123

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
8
2
Ballistix ist optional, da das Preis-Leistungsverhältnis ungefähr gleich ist aber der Ballistix sieht natürlich cooler aus.
Netzteil musst du auf jeden fall tauschen, schau dir das Corsair Cm 550 oder das Pure Power 11 von bequiet mit am besten 550 - 600Watt an.
Also Grundkonfiguration nicmm den etwas schwächeren 5 3600, und eine rtx 2060.
Der rest geht klar aber du brauchst noch ein Case
als case habe ich das Kolik Void rgb
Doppelpost zusammengeführt:

Kann ich da auch auf 32 gb RAM im Quad Channel aufrüsten

Als Netzteil habe ich jetzt das 600w pure power 11

Zuletzt bearbeitet:

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Nicht Grad das beste Case, würde zum observatory Lite Mesh RGB greifen. Zwecks airflow
Die 32gb halte ich für übertrieben bei deinem Budget. Dann lieber die CPU/GPU upgraden.
Generell 16gb sind derzeit gut ausreichend für gaming

Edit: auf das Mainboard passen 4 ram Riegel. Sehe aber, dass es ein mATX Mainboard ist. Muss nicht sein aber ein ATX ist etwas ansprechender

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
kleine Info am rande: Auch wenn du vier Ram-Sticks einbaust, läuft der Ram nur im Dual-Channel. Quod-Channel wird nur auf Enthusiastenplattformen unterstützt (Threadripper, Epyc, Xeon)

Clamansa123

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 11, 2021
8
2
kleine Info am rande: Auch wenn du vier Ram-Sticks einbaust, läuft der Ram nur im Dual-Channel. Quod-Channel wird nur auf Enthusiastenplattformen unterstützt (Threadripper, Epyc, Xeon)
Achso vielen Dank das war meine Frage

FSP CMT340 PLUS RGB mit Glasfenster
Nicht Grad das beste Case, würde zum observatory Lite Mesh RGB greifen. Zwecks airflow
Die 32gb halte ich für übertrieben bei deinem Budget. Dann lieber die CPU/GPU upgraden.
Generell 16gb sind derzeit gut ausreichend für gaming

Edit: auf das Mainboard passen 4 ram Riegel. Sehe aber, dass es ein mATX Mainboard ist. Muss nicht sein aber ein ATX ist etwas ansprechender
geht das auch

Zuletzt bearbeitet: