Ist dieser pc gut?

Kamikaminini

Aktives Mitglied
Nov 17, 2019
52
12
Ohje
Also meine Divise ist ja die das du die Teile einfach einzelne kaufst und die Unsummen Geld sparst 😅
Habe vor paar Jahren auch angefangen selbst zu Bauen ist wie lego ^=^
Und habe bis jetzt 5 Systeme gebaut ( Familie und Freunde )
Und alle haben einwandfreie Funktioniert bzw tun es immer noch :3

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Domi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
6
0
Danke für deine Antwort
Ich hab halt beim selbstbau angst irgendwas kaputt zu machen

Kamikaminini

Aktives Mitglied
Nov 17, 2019
52
12
Kannst auch bei PC Seiten zsm Bauen lassen und kommst trotzdem billiger raus xD
Und Windows würde ich dann trotzdem selbst drauf manchen ^^

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Du zahlst hier ca. 250€ für den Zusammenbau. Das Produktbild hat absolut nichts damit zu tun, wie der PC in Wirklichkeit ausschaut.
Es ist nicht angegeben, welches Modell der RTX 2080 SUPER verbaut wird. Außerdem fehlt die Netzteilbezeichnung. 600 Watt Enermax wird dann wohl das hier sein:

Ein Netzteil mit gerade mal 80+ bei einem 1.750€ PC. Das ist hirnrissig, zumal ein gutes Pure Power 11 600 nicht viel mehr kostet.
Der Kühler ist unterdimensioniert für den i7-9700k, wenn man übertakten möchte.

Was hast du denn überhaupt für einen Monitor, was machst du mit dem PC und was spielst du so?

• Gefällt mir!

Kamikaminini

Aktives Mitglied
Nov 17, 2019
52
12
Du meinst nicht wirklich daß er übertakten will wenn er sich nicht traut den PC selbst zsm zu Kleben ?
Du zahlst hier ca. 250€ für den Zusammenbau. Das Produktbild hat absolut nichts damit zu tun, wie der PC in Wirklichkeit ausschaut.
Es ist nicht angegeben, welches Modell der RTX 2080 SUPER verbaut wird. Außerdem fehlt die Netzteilbezeichnung. 600 Watt Enermax wird dann wohl das hier sein:

Ein Netzteil mit gerade mal 80+ bei einem 1.750€ PC. Das ist hirnrissig, zumal ein gutes Pure Power 11 600 nicht viel mehr kostet.
Der Kühler ist unterdimensioniert für den i7-9700k, wenn man übertakten möchte.

Was hast du denn überhaupt für einen Monitor, was machst du mit dem PC und was spielst du so?

Du meinst er will übertakten wenn er sich einen fertig PC kaufen will ?

Aber ja grundsätzlich sind die PCs auf Amazon überteuert

Wenn schon Kauf dir hier einen

Die Wissen wenigstens was die zsm Bauen ^^

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er wird den PC für mehrere Jahre haben, also was hat übertaktet damit zu tun, ob man sich einen Fertig-PC kauft oder selber baut? Eventuell hat man irgendwann Lust sich damit zu beschäftigen, aber dann nicht die Möglichkeit aufgrund des unterdimensionierten Kühlers.

• Gefällt mir!

Kamikaminini

Aktives Mitglied
Nov 17, 2019
52
12
Er wird den PC für mehrere Jahre haben, also was hat übertaktet damit zu tun, ob man sich einen Fertig-PC kauft oder selber baut? Eventuell hat man irgendwann Lust sich damit zu beschäftigen, aber dann nicht die Möglichkeit aufgrund des unterdimensionierten Kühlers.

Ganz einfach wer Angst davor hat einen PC zsm zu bauenen wird kaum seine CPU übertakten und damit seine Gewährleistung zu verlieren und evtl noch sein board zu rösten :)

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Das weißt du doch gar nicht. Jeder Mensch ist anders und vielleicht hat er in einem Jahr Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen. Kannst du in die Zukunft sehen? Wenn man eine K-CPU + Z390-Board hat, ist ein unterdimensionierter Kühler einen Punkt den man in Betracht ziehen sollte. Die Diskussion ist sowas von unnötig.

Kamikaminini

Aktives Mitglied
Nov 17, 2019
52
12
Das weißt du doch gar nicht. Jeder Mensch ist anders und vielleicht hat er in einem Jahr Lust sich mit dem Thema zu beschäftigen. Kannst du in die Zukunft sehen? Wenn man eine K-CPU + Z390-Board hat, ist ein unterdimensionierter Kühler einen Punkt den man in Betracht ziehen sollte. Die Diskussion ist sowas von unnötig.

das das setup müll ist stimmer ich ja zu doch die meisten die sich nicht ans zsm bauen trauen trauen sich erst recht nichts ans OC :3
brauchst dich garnicht angeriffen fühlen den ich will hier einzig und alleine mein meinung unterstreichen ^^

Ps.Ich bin ein fan von mid range setups die kann man jedes jahr immer ein wenig anpassen <3

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern lege einfach nur da, warum deine Argumentation keinen Sinn ergibt. Ich habe das schon 2 Mal ausgeführt und du schreibst wieder das Gleiche. Heute ist nicht morgen und man hat so einen PC über einen langen Zeitraum, wo sich viel ändern kann. Es ist ein Kritikpunkt an der Konfiguration, den man aufführen sollte. Punkt. Aus. Ende. Ich bin raus.