Hallo allerseits,
ich überlege mir einen guten PC für Editing zu holen. Da ich leider noch nicht viel Erfahrung habe, aber mich ein bisschen eingelesen habe, wollte ich fragen ob diese Specs gut geeignet dafür sind und gut zusammen harmonieren.
MSI Tomahawk Max 2
AMD Ryzen 7 3700x
16 GB DDR4 ram von Corsair
Nvidia GeForce gtx 1650
be quit netzteil 500W
be quit pure rock 2 cpu kühler
So und jetzt meine Begründungen:
ich möchte ja einen guten editing pc mit dem ich teilweise auch zocken kann. Ich habe den AMD Ryzen 7 3700x ausgewählt, weil dieser 8 Kerne besitzt und ich gehört habe 8 Kerne sind vor allem für 4K erforderlich. Ich möchte Zukunftssicher investieren, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich für den AMD Ryzen 5 3600 entschieden, da er einfach Hammer ist, jedoch befürchte ich, dass dieser für 4K nicht ausreichen würde.
16 GB ram habe ich genommen weil ich 16 mindestens brauche, aber mit Perspektive auf Aufstockung auf 32gb. Ich wollte 16 erstmal ausprobieren und dann ggfl. aufstocken.
Die Grafikkarte habe ich, weil ich über die GPU rendern möchte und halt zum zocken.
ich weiss leider nicht ob 500W als Netzteil genügen, deshalb frage an euch
bei dem CPU Kühler weiss ich ebenfalls nicht ob der passt,
Vielen Dank schonmal im vorraus und ich hoffe ich habe alles wichtige genannt.
LG Pasi
Achso mein Budget liegt bei 1000€
ich überlege mir einen guten PC für Editing zu holen. Da ich leider noch nicht viel Erfahrung habe, aber mich ein bisschen eingelesen habe, wollte ich fragen ob diese Specs gut geeignet dafür sind und gut zusammen harmonieren.
MSI Tomahawk Max 2
AMD Ryzen 7 3700x
16 GB DDR4 ram von Corsair
Nvidia GeForce gtx 1650
be quit netzteil 500W
be quit pure rock 2 cpu kühler
So und jetzt meine Begründungen:
ich möchte ja einen guten editing pc mit dem ich teilweise auch zocken kann. Ich habe den AMD Ryzen 7 3700x ausgewählt, weil dieser 8 Kerne besitzt und ich gehört habe 8 Kerne sind vor allem für 4K erforderlich. Ich möchte Zukunftssicher investieren, ansonsten hätte ich mich wahrscheinlich für den AMD Ryzen 5 3600 entschieden, da er einfach Hammer ist, jedoch befürchte ich, dass dieser für 4K nicht ausreichen würde.
16 GB ram habe ich genommen weil ich 16 mindestens brauche, aber mit Perspektive auf Aufstockung auf 32gb. Ich wollte 16 erstmal ausprobieren und dann ggfl. aufstocken.
Die Grafikkarte habe ich, weil ich über die GPU rendern möchte und halt zum zocken.
ich weiss leider nicht ob 500W als Netzteil genügen, deshalb frage an euch
bei dem CPU Kühler weiss ich ebenfalls nicht ob der passt,
Vielen Dank schonmal im vorraus und ich hoffe ich habe alles wichtige genannt.
LG Pasi
Doppelpost zusammengeführt:
Achso mein Budget liegt bei 1000€