Ist dieser Monitor empfehlenswert?

FireBachiYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
57
6

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Ich kenne mich mit Monitoren nicht mega gut aus, aber ich sage einfach mal was ich weiß...
Also der erste von den beiden Bildschirmen hat ein TN Panel und der zweite ein VA Panel, VA Panels sind für gewöhnlich hochwertiger und haben einen besseren Kontrast als die billigeren TN Panels.
Außerdem Währe es noch wichtig, dass du schreibst, ob du eine Nvidia oder eine AMD Grafikkarte hast, da der erste Monitor FreeSync, also für AMD Grafikkarten, und der zweite G-Sync, also für Nvidia Grafikkarten, unterstützt...
 

FireBachiYT

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2020
57
6
Danke. Ich habe ein NVIDIA Grafikkarte
Soviel ich weiß kann man aber Free-Sync auch mit NVIDIA Grafkikarten nutzen oder?
 

H G

Stammgast I
Jan 10, 2020
166
41
Okay, dass ist gut zu Wissen, da ich für Monitore nicht so der Spezialist bin, kann ich nur meine Tipps geben, aber damit du konkrete Empfehlungen bekommen Kannst, wäre es noch gut zu Schreiben, wie groß die Bildschirmdiagonale sein Soll, und ob du in Full HD oder in WQHD spielen möchtest (wobei ein 240 Hz wqhd Monitor sowieso über deinem Budget liegt und sowieso kaum ein pc der Welt Einen Wqhd Monitor mit 240 fps auf Akzeptablen Grafikeinstellungen befeuern könnte... also vergiss das wieder 😂)

Also wenn ich diese Filter mal in Geizhals eingebe, dann kann bekomme ich auch für dein Budget nir den zweiten Monitor den du herausgesucht hast heraus, und der unterstützt auch Nvidia G- Sync. Also den Ersten Monitor den du herausgesucht hast solltest du nicht nehmen.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet: