Ist dieser Gaming Pc gut?

Hendrik_

Neuling
Jun 25, 2021
2
0
Der Pc ist an sich solide zusammen gestellt. Der i5 10400 ist halt eher eine Preis-Leistungs CPU als High End. Außerdem geht bei dem Build die Hälfte des Budgets für die 3060 rauf. Meine Einschätzung wäre, dass der selbe PC in 2 Monaten eher 800€ kostet und du dann für 1200€ schon was Besseres mit stärkerem CPU und GPU bekommst.
—> Guck dir am besten Benchmark Videos auf Youtube zu der CPU mit deinen Spielen an und schaue ob dir die FPS ausreichen

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Der Pc ist an sich solide zusammen gestellt. Der i5 10400 ist halt eher eine Preis-Leistungs CPU als High End. Außerdem geht bei dem Build die Hälfte des Budgets für die 3060 rauf. Meine Einschätzung wäre, dass der selbe PC in 2 Monaten eher 800€ kostet und du dann für 1200€ schon was Besseres mit stärkerem CPU und GPU bekommst.
—> Guck dir am besten Benchmark Videos auf Youtube zu der CPU mit deinen Spielen an und schaue ob dir die FPS ausreichen
Habe mir jetzt schon paar tage videos angeguckt, von meiner SIcht reicht dieser Pc aus. Habe dann mit Full Grafik einstellungen in Fortnite 130 fps, minecraft 260 fps, apex 110fps, warzone 90-100fps usw.

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
35
Habe mir jetzt schon paar tage videos angeguckt, von meiner SIcht reicht dieser Pc aus. Habe dann mit Full Grafik einstellungen in Fortnite 130 fps, minecraft 260 fps, apex 110fps, warzone 90-100fps usw.
Ich würde trotzdem noch warten bis die GPU Preise wirklich noch weiter fallen! Warum jetzt um 1200€ diese FPS und in z.b 2-3 Monaten um das gleiche Geld noch besser FPS

LxstyxD

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
27
2
Ich würde trotzdem noch warten bis die GPU Preise wirklich noch weiter fallen! Warum jetzt um 1200€ diese FPS und in z.b 2-3 Monaten um das gleiche Geld noch besser FPS
Das ding ist ich brauche jetzt dringend einen Gaming Pc und in 3 wochen fangen die sommerferien für mich an und ich will da schon den Pc haben und nicht nach. Aber ich werde trotzdem versuchen den Pc erst so in 1-2 Monaten zu kaufen, ich sage mal anfang september. Denkst du das die Preise dahin gefallen sind?

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
35
Das ding ist ich brauche jetzt dringend einen Gaming PC und in 3 Wochen fangen die Sommerferien für mich an und ich will da schon den PC haben und nicht nach. Aber ich werde trotzdem versuchen den PC erst so in 1-2 Monaten zu kaufen, ich sage mal Anfang September. Denkst du das die Preise dahin gefallen sind?
Das kann ich nicht sagen! Aber da sie derzeit immer wieder ein kleines bischen sinken glaube ich schon aber halt nicht auf den UVP Preis....Wenn aber unbedingt jetzt schon einen PC haben willst sieht der PC im großen und ganz eh gut aus!