Ist dieser Gaming-PC gut

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.542
3.547
Och ne Bitttte keine 1060.
Diese Gpu ist end of live und überhaupt nicht zu empfehlen.
Eine Rx 580 8GB sollte schon drin sein..

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.542
3.547
Eine 1060 hat z.b weniger Leistung und nur 6GB Grafikspeicher...

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.900
9.230
Och ne Bitttte keine 1060.
Diese Gpu ist end of live und überhaupt nicht zu empfehlen.
Eine Rx 580 8GB sollte schon drin sein..
Nur weil sie nicht mehr hergestellt wird heißt es nicht dass sie nicht mehr gut ist. Für Full HD sind 6 GB locker ausreichend. Außerdem erreicht sie mehr FPS in Nvidia Optimierten Spielen (und das sind mehr als AMD optimierte)

• Gefällt mir!
Reactions: Laymer und Kidoo

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Verstehe das Argument auch absolut nicht, vor allem, da es ständig von Skyfay angeführt wird. Ändert doch nichts an der Performance der Graka.
Ob 6 GB oder 8 GB VRAM ist in dem Leistungsbereich mal sowas von egal und die Karten nehmen sich nicht viel, wobei die GTX 1060 sogar noch ein gutes Stück sparsamer ist. Man kann beide Karten rechtfertigen in dem Preisbereich, wenn die gleich viel kosten.
Der Preis für den PC ist sehr gut. Die Palit Dual hat ein vernünftiges Kühldesign.
Nur das Mainboard sollte man zwingend ändern, da die Spannungswandler gar keine Kühlung haben. +20€ für das Mainboard und wenn es das Geld hergibt gleich noch nen gleichen 8 GB RAM Stick nachrüsten oder das für 1-2 Monate später aufschieben.
+10€ für das system Power 9 600 könnten sich auch lohnen, vor allem wenn einem die Optik wichtig ist. Schaut mit den komplett schwarzen Kabeln doch um einiges besser aus und man bekommt auch noch etwas mehr Luft für eventuelle Upgrades. Würde ich für den kleinen Aufpreis in jedem Fall machen.

Wer nicht selbst bauen will, bekommt hier ein gutes und faires Angebot.
Vergleicht man es mal einfach mit dem 600€ PC von HWD auf Dubaro sieht man auch, dass das Angebot echt gut ist.

Wenn wir jetzt zu den 499€ die 10€ für das Netzteilupgrade + 20€ für das Mainboard und +30€ für den RAM rechnen, kommt man auf 559€ inkl. Windows 10 und Zusammenbau. Der Dubaro-PC kostet 599€ inkl. Zusammenbau, aber ohne Windows. Also kann man hier auch noch mal 15€ rechnen = 614€. Zzgl. VSK von 10€ macht 569€ für den Agando-PC und 624€ für den Dubaro-PC. Ne satte Ersparnis von 55€, womit man einiges anstellen können. (vernünftiger CPU-Kühler, mehr Festplattenspeicher usw.)
Sind dann bis auf Graka und Gehäuse fast die gleichen PC's, aber beim Agando-PC hat man sogar noch 200 Watt mehr beim Netzteil. Und 400 Watt können durchaus bei nem Upgrade mal problematisch werden. Und ich würde die Palit GTX 1060 sogar der Red Dragon RX 580 vorziehen. Die wird nicht ansatzweise so laut und warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: nur_eine_frage

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.542
3.547
Verstehe das Argument auch absolut nicht, vor allem, da es ständig von Skyfay angeführt wird. Ändert doch nichts an der Performance der Graka.
Ob 6 GB oder 8 GB VRAM ist in dem Leistungsbereich mal sowas von egal und die Karten nehmen sich nicht viel, wobei die GTX 1060 sogar noch ein gutes Stück sparsamer ist. Man kann beide Karten rechtfertigen in dem Preisbereich, wenn die gleich viel kosten.
Gut dann erkläre mir warum in der 400 und 500€ Konfiguration keine 1060 verbaut ist...😑

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Guten Morgen,

muss ich dir deinen Fehlschluss wirklich vor Augen führen oder kommst du mit etwas nachdenken selber drauf?
Versuch es doch wenigstens ;)

• Wütend!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.542
3.547
Sorry aber wir sind im Jahr 2019!
Da wird einfach keine 1060 verbaut.
Also sag was angeblich zu meinem Fehlschluss führen soll?!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Oh ok jetzt lehnst du dich mit deiner Unwissenheit aber wirklich verdammt weit aus dem Fenster.
Zumal du nicht mal in der Lage bist selbstständig zu denken und zu argumentieren.
"Da wird einfach keine 1060 verbaut" ist kein Argument. Du stellst es hier also als Tatsache da, deine eigene Wahrheit, die ich nicht teile, aber bist nicht mal in der Lage in irgendeiner Form auch nur ansatzweise das argumentativ zu begründen? Wahnsinn ich fühle mich gerade wie in der 5. Klasse. Da hat man solche Diskussionen auch geführt. "Das ist halt so, weil ja weil wegen ist so!!!"

1. Nur weil Hardwaredealz irgendwas in seinen Konfigurationen hat, bedeutet es nicht, dass es das non-Plus Ultra ist. Das bedeutet nicht, dass ich die Konfigurationen für schlecht halte, soll nur wieder deine nicht vorhandene Argumentation aufzeigen. "Ja bei HWD ist ja im 500€ PC die RX 580 drin, also muss die in dem Preisbereich auch überall drin sein"
2. Ich habe in meinem Post, den du dir wahrscheinlich nicht mal durchgelesen hast, aufgezeigt, warum der PC für den Preis mit kleinen Veränderungen gut ist und das beste, was man als Fertig-PC in dem Bereich momentan bekommt. Es gibt genügend Benchmarks zur GTX 1060 vs RX 580 und wenn man das nicht auf ein paar Spiele beschränkt, die die eine oder andere Seite im besseren Licht darstellen wollen, nehmen sich die Grafikkarten kaum was. So könnte ich dein "Argument" nun ebenso auf die RX 580 anwenden. Sorry Skyfay, es ist das Jahr 2019, da verbaut man keine RX 580!! :confused:
3. Die GTX 1060 ist zu teuer, da wie du so schön geschrieben hast, sie End of Life ist. Dementsprechend ist sie natürlich hier in keinen Konfigurationen vertreten. Hier geht es um die beste Preis-Leistung und die bekommt man mit der GTX 1060 aktuell nicht, wenn man einzeln neu kauft. In diesem PC bekommt man sie aber zu einem sehr guten Preis, den man selber nicht mehr bekommen würde, da Agando wohl noch einige auf Lager hat. Der PC ist sogar 55€ günstiger, als die HWD-Variante auf YouTube und trotzdem ist dort die teurere Grafikkarte drin.
4. Es ging hier schon immer, um die beste Preis-Leistung. Und der PC bietet die beste Preis-Leistung, die er als Fertig-PC kaufen kann.

So und jetzt versuche mir doch mal bitte vernünftig zu erklären, warum er den PC nicht kaufen sollte und das mit einer sinnvollen und schlüssigen Argumentation. Ich bin sehr sehr gespannt.

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.542
3.547
Die 1060 ist 1. bisschen schlechter als eine 1060 und dazu hat sie weniger V-ram.
Dazu sagst du das sie gleich teuer sind.
Okey aber warum sollte man zur 1060 greifen wenn du mit der 580 eine NEUER und BESSERE Karte bekommst?
@Kidoo warum antwortest du mir dann nicht auf meine Frage wenn du dich damit so gut auskennst?!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Es ist vollkommen egal, ob die Karte 6 GB oder 8 GB VRAM hat. Das macht in dieser Leistungsklasse überhaupt gar keinen Unterschied. Es gibt KEIN Spiel, dass in Full-HD mehr als 6 GB VRAM benötigt und es wird auch zukünftig absolut kein Problem sein, solange diese Karten leistungstechnisch noch relevant sind. Habe ich schon vorher beantwortet.
Er bekommt mit dem PC die beste Preis-Leistung, da ist es vollkommen egal, ob die RX 580 insgesamt minimal schneller ist, da er diese nicht in dem besten Preis-Leistungs Fertig-PC in dieser Preisklasse bekommt.
Ist das denn wirklich so schwer für dich zu verstehen?
Man kann verschiedene Meinungen haben, aber den Quatsch, den du hier schreibst, kann man nicht einfach so stehen lassen. Es gibt nicht nur Dubaro. Es gibt auch andere Anbieter, die mal bessere Angebote haben und das ist so eins.

"Diese Gpu ist end of live und überhaupt nicht zu empfehlen."
"Sorry aber wir sind im Jahr 2019! Da wird einfach keine 1060 verbaut."

Doch, wenn der Preis passt. Mehr schreibe ich dazu nicht. Ich glaube du bist wirklich einfach nicht in der Lage mal kurz nachzudenken, anstatt gleich wieder irgendeinen Mist zu schreiben.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.762
6.569
Es ist vollkommen egal, ob die Karte 6 GB oder 8 GB VRAM hat. Das macht in dieser Leistungsklasse überhaupt gar keinen Unterschied. Es gibt KEIN Spiel, dass in Full-HD mehr als 6 GB VRAM benötigt und es wird auch zukünftig absolut kein Problem sein, solange diese Karten leistungstechnisch noch relevant sind. Habe ich schon vorher beantwortet.
Er bekommt mit dem PC die beste Preis-Leistung, da ist es vollkommen egal, ob die RX 580 insgesamt minimal schneller ist, da er diese nicht in dem besten Preis-Leistungs Fertig-PC in dieser Preisklasse bekommt.
Ist das denn wirklich so schwer für dich zu verstehen?
Man kann verschiedene Meinungen haben, aber den Quatsch, den du hier schreibst, kann man nicht einfach so stehen lassen. Es gibt nicht nur Dubaro. Es gibt auch andere Anbieter, die mal bessere Angebote haben und das ist so eins.

"Diese Gpu ist end of live und überhaupt nicht zu empfehlen."
"Sorry aber wir sind im Jahr 2019! Da wird einfach keine 1060 verbaut."

Doch, wenn der Preis passt. Mehr schreibe ich dazu nicht. Ich glaube du bist wirklich einfach nicht in der Lage mal kurz nachzudenken, anstatt gleich wieder irgendeinen Mist zu schreiben.

So früh und doch so weise :O
Bin aber ganz deiner Meinung. Ein Kumpel von mir hat die 1060 mit 6GB Vram auch erst vor lass mich nicht lügen, 3 Monaten gekauft(zu einem Günstigen Preis). Was soll man sagen ich finde die Karte top. Er spielt selbst Blackout auf Hohen settings waren es glaube ich mit 60+ FPS. Und wie jeder weiß ist Blackout komplett scheiße Optimiert^^
GTA Läuft ebenso Super bei ihm, er hat sogar die STRIX variante, Super OC potential natürlich :)

Zu der RAM Auslastung, kam er bei den Settings von dem Neuen COD wo das Game sauber läuft nicht auf die 6GB Marke :O Nicht einmal annähernd...

Ich sage zu solchen schätzchen gerne OLD but GOLD, siehe die wunderschöne GTX 980 ti :O Sahnestück, Günstig mit viel Power ;)

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.037
2.604
Man kann das Ganze doch auch einfach ein bisschen differenziert betrachten, ohne sich gleich in die Haare zu bekommen.

Das Agando-Angebot ist von der reinen Preis-Leistung sehr gut. Die Tagesangebote sind meistens subventioniert aus PR-Gründen, d.h. bei diesen PCs macht Agando sofern ihr im Konfigurator nichts weiter konfiguriert Verlust. Da können meine Angebote bei Dubaro natürlich nicht mithalten, Dubaro ist aber verglichen mit Agando auch ein echt kleiner Laden der sich sowas garnicht leisten kann.

Ich persönlich würde da trotzdem nichts bestellen, einfach aus dem Grund, dass dieser Shop durch seine Aktion in der Vegangenheit mehr als nur Unsympathisch ist und viele von den Angeboten reine Bauernfänger sind. Just my two cents. Das Angebot ist TOP, der Händler nicht.