Ist diese ssd gut oder eher nicht zu empfehlen?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
moin
Ich wollte mir ne neue ssd kaufen mit nem tb an Speicher und bin dann auf die TeamGroup MS30 1TB gestoßen die bei computeruniverse nur 86€ kostet
Ist die ssd empfehlenswert oder verhält es sich mit der ssd wie mit dem gskill aegis und es kommen irgendwann Fehler auf?

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
287
175
Hey,

womit du auf der sicheren Seite bist, ist die Crucial MX500. Hab mir vor meinem PC kauf kürzlich einige Reviews zu den einzel Teilen angesehen, und bei der SSD wurde immer wieder die empfohlen. Du zahlst zwar paar Euro mehr, aber ist eine gute Investition. Mir wurde Sie damals auch hier empfohlen. Und Sie ist besser als die von Teamgroup.

Hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.

Lg

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Jain
Ich wollte eigentlich kabel sparen weil mein case in der netztrilabdeckung relativ voll ist und ich dafür extra nochmal das zweite sata Kabel reinpacken müsste und die die ich ausgewählt habe ist halt schon m.2 da kann ich meine 128gb ssd an ken Kumpel verkaufen

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also die Team Group SSD ist für das, was sie bietet, schlicht zu teuer.

Die Crucial MX500 gibt es auch als M.2 Sata SSD, wenn du einfach nur Platz sparen möchtest. Kostet ca. genau so viel wie die normale 2,5 Zoll Variante.

Ansonsten lies dir doch mal mein SSD FAQ durch, vielleicht hilft dir das weiter: