Ist diese Seite Seriös?

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.368
946
Ich kenne die Seite nicht. Bestelle immer bei Mindfactory. Ist im schnitt auch am günstigsten

icould1220

Mitglied
Jan 14, 2024
29
2
Ich kenne die Seite ebenfalls nicht. Schau sonst auch einfach nach dem Rückgaberecht, ob es da irgendwelche Lücken oder Formalien sind die eine Rückgabe irgendwie ausschließen, falls was mit der Graka nicht stimmt. Bestelle auch meistens bei Mindfactory oder Alternate. Wenn es preisliche Unterschiede gibt sind es meistens nicht allzu große und bei den beiden Seiten ist man auf der sicheren Seite.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Im Zweifel hat die Verbraucherzentale ein Tool erstellt mit dem man einen Onlinehändler auf typische Anzeiches eines Fakeshops scannen kann. Es wird z.B. getestet ob das Zertifkat echt ist, ob es aktuell ist, ob ein Impressum vorhanden ist, ob der Eigentümer der Seite in dem gleichen Land registriert ist aus dem das Zertifikat stammt, ob eine Telefonnummer hinterlegt ist, ob die Steuernummer echt ist, etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:

simonmaerk

Neuling
Jan 22, 2024
2
1
Die meisten kennen es vermutlich nicht, da Proshop Österreichisch ist. Ist aber sehr seriös, hab da schon 2-3 Mal bestellt und es hat alles geklappt

• Gefällt mir!
Reactions: icould1220