Ist diese Konfiguration sinnvoll?

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Hi, ich bin neu hier und kenne mich nicht besonders gut im Pc Bereich aus. Ich will mir einen neuen Gaming Pc kaufen der max. 1300€ kosten darf. Ich habe etwas gefunden was ganz gut klingt und wollte euch fragen, ob der PC bzw. die Komponenten gut sind. Hier die Komponenten; Sharkoon RGB LIT 200 mit Glasfenster(Gehäuse), AMD Ryzen 5 3600X, Arctic Cooler Freezer 34 oder normaler Amd Boxed Kühler, MSI B450 GAMING PRO CARBON AC, 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS, 256GB Patriot VPN100 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME SSD, 1 TB Festplatte, 8GB KFA RTX2070Super EX, 600W Silentium VERO L3. Der PC soll 4-5 Jahre lang gut funktionieren und alle Spiele bedenkenlos ausführen können. Ich freue mich auf antworten etc.😇
 

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
1 Tb sind genug für mich . Danke :). Gibt es sowas ähnliches auch als Fertig Pc?
 

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Schade, 100€ mehr wären auch noch drin. Dann vielleicht?
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Schade, 100€ mehr wären auch noch drin. Dann vielleicht?
Zusammenbau lohnt sich viel mehr als Fertig Pc glaub mir, ist auch nicht schwer. Hier ein ähnlicher Pc mit Windows 10 vorinstalliert für 1300€, hat aber ne schwächere Grafikkarte, welche aber auch sehr gut ist:
 

Meppel

Aktives Mitglied
Apr 23, 2020
65
3
Ich bin kein Profi aber das ganze klingt erstmal solide! Du machst mit den Komponenten auf jedenfall keinen großen Fehler
Edit: lese gerade das er 4-5 Jahre halten soll... dann sind 16 gb vllt etwas wenig
 

Tim.S

Stammgast II
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
257
38
Ich hätte noch eine Idee und zwar könnte ich doch einen Fertig Pc ohne Graka kaufen und mir dann selber eine einbauen. das spart doch sicherlich auch noch Geld.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann ja Ram und so weiter aufrüsten. Das krieg ich hin :)
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich bin kein Profi aber das ganze klingt erstmal solide! Du machst mit den Komponenten auf jedenfall keinen großen Fehler
Edit: lese gerade das er 4-5 Jahre halten soll... dann sind 16 gb vllt etwas wenig
16gb sind für die nächsten 4-5 Jahre auch auf jeden Fall ausreichen, außer man hat vor Videoschnitt, Bildbearbeitung oder dergleichen zu machen.
Ich hätte noch eine Idee und zwar könnte ich doch einen Fertig Pc ohne Graka kaufen und mir dann selber eine einbauen. das spart doch sicherlich auch noch Geld.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich kann ja Ram und so weiter aufrüsten. Das krieg ich hin :)
Bau dir lieber den ganzen Pc alleine zusammen oder kauf dir nen kompletten Fertig Pc, alles andere würde ich nicht machen