Ist diese Konfiguration in Ordnung?

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Hallo Forum,

Ich habe mir diesen Rechner hier von HardwareDealz umkonfiguriert und diesen bestellt. Nun wollte ich wissen ob ich mit Segen die Konfiguration nicht bereuen werde. Leider hatte Ich nicht mehr Budget.

Preis liegt bei so ca : 2300

Der Rechner wird :

Nebenbei für Foto / Video Produktionen (Photoshop / PremierePro / bisschen After effects) verwendet.

Hauptsächlich jedoch zum Zocken (Streamen, Aufnahmen etc.) benutzt.

An RGB hoffe ich das es auch passt.
Mein Kollege meinte das ich ein 750watt Netzteil nehmen sollte statt ein 650watt, hab auf ihn nun gehört und habe da teilweise Bedenken.

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI Z390 GAMING PRO CARBON AC (inkl. WLAN+Bluetooth)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
256GB Patriot VPR100 RGB M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L:3300MB/s ; S:1000MB/s)
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO
750W Corsair TX750M

Ich danke euch im voraus und ich hoffe ich mache keinem Umstände.

Bleibt gesund und einen schönen Start in die Woche!

PS : Spiele sind folgende :
Valorant, League of Legends, CsGo, Fortnite, Cod Warzone, Pubg usw.

Programme wie Nvidia Shadowplay, OBS usw. Sollen nebenbei auch problemlos laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo Forum,

Ich habe mir diesen Rechner hier von HardwareDealz umkonfiguriert und diesen bestellt. Nun wollte ich wissen ob ich mit Segen die Konfiguration nicht bereuen werde. Leider hatte Ich nicht mehr Budget.

Preis liegt bei so ca : 2300

Der Rechner wird :

Nebenbei für Foto / Video Produktionen (Photoshop / PremierePro / bisschen After effects) verwendet.

Hauptsächlich jedoch zum Zocken (Streamen, Aufnahmen etc.) benutzt.

An RGB hoffe ich das es auch passt.
Mein Kollege meinte das ich ein 750watt Netzteil nehmen sollte statt ein 650watt, hab auf ihn nun gehört und habe da teilweise Bedenken.

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster
Intel i9-9900K mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache
Corsair Hydro H100i PRO RGB PLATINUM
MSI Z390 GAMING PRO CARBON AC (inkl. WLAN+Bluetooth)
32GB (2x16GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO
256GB Patriot VPR100 RGB M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L:3300MB/s ; S:1000MB/s)
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB MSI RTX2080Super GAMING X TRIO
750W Corsair TX750M

Ich danke euch im voraus und ich hoffe ich mache keinem Umstände.

Bleibt gesund und einen schönen Start in die Woche!

PS : Spiele sind folgende :
Valorant, League of Legends, CsGo, Fortnite, Cod Warzone, Pubg usw.

Programme wie Nvidia Shadowplay, OBS usw. Sollen nebenbei auch problemlos laufen.
Vollkommen ausreichend

• Gefällt mir!
Reactions: Eastfilly

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Okay danke, hätte da noch eine frage brauchen die Arbeitsspeicher Kühler? Ha. Gehört desto mehr Leistung desto mehr Hitze. Hab da nicht so viel Ahnung mir haben früher immer 8b arbeitsspeicher gereicht.
Also nein die brauchen keine Extra kühler. Aber wenn du Zockst und nebenbei streamst dann brauchst du was besseres als ein i9 9900k bzw vernünftigeres. Sag mal, was ist eigentlich sein Budget?

• Gefällt mir!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Also nein die brauchen keine Extra kühler. Aber wenn du Zockst und nebenbei streamst dann brauchst du was besseres als ein i9 9900k bzw vernünftigeres. Sag mal, was ist eigentlich sein Budget?

Also mein Budget liegt bei 2500€
Ich bin halt überhaupt kein Fan von AMD da ich teilweise schlechte Erfahrung damit gesammelt habe, ist zwar schon 5-6 Jahre her dennoch möchte ich das Risiko nicht eingehen.

Hätte eigentlich gedacht das der I9-9900 reichen sollte, Freunde aus der Szene sind positiv überrascht von dem Prozessor.

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Also mein Budget liegt bei 2500€
Ich bin halt überhaupt kein Fan von AMD da ich teilweise schlechte Erfahrung damit gesammelt habe, ist zwar schon 5-6 Jahre her dennoch möchte ich das Risiko nicht eingehen.

Hätte eigentlich gedacht das der I9-9900 reichen sollte, Freunde aus der Szene sind positiv überrascht von dem Prozessor.
Ehm also vor 5-6 Jahren da geb ich zu war es für mich unmöglich AMD zu nehmen. Mittlerweile sind ja die neuen Ryzen CPUs raus. Die sind wirklich sehr gut. Ich würde dir wirklich empfehlen zu AMD zu greifen. Du hast ein echt gutes Preisleistungsverhäldnis.

• Gefällt mir!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Ehm also vor 5-6 Jahren da geb ich zu war es für mich unmöglich AMD zu nehmen. Mittlerweile sind ja die neuen Ryzen CPUs raus. Die sind wirklich sehr gut. Ich würde dir wirklich empfehlen zu AMD zu greifen. Du hast ein echt gutes Preisleistungsverhäldnis.

Ich glaube zu AMD werde ich erst dann greifen sobald da etwas rauskommt was mich auch wirklich überzeugt, bis dahin bleibt Intel und Nvidia für MICH die 1.

• Gefällt mir!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Ich glaube ein Ryzen 7 3700x + 2070 super sind für deine Zwecke mehr als Ausreichend :)

Adobe Premiere Pro ist in Verbindung mit dem Ryzen 7 3700x eine reinste Katastrophe. Ein Absturz nach dem anderen und manchmal kriegt das PremierePro einen Freeze, teilweise überhitzt das ding bei meinen Plänen.

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Ich wollte euch damit sagen, dass AMD Prozessoren mit Programmen wie Adobe Premiere Pro etc. nicht gut harmonieren und es zu Problemen kommen kann..

• Gefällt mir!

Eastfilly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
29
13
Ehmmmmmmmmmmmmm ok

Das ist jetzt nicht einfach daher gesagt, es ist ein Fakt das Intel die bessere Leistung in der Video-Bearbeitung / Produktion erbringt. Ich arbeite seit Jahren mit diesen Programmen weshalb ich mir auch erlaube dies zu sagen. Sorry, falls ich dich irgendwie damit verletzt haben sollte.

• Gefällt mir!