Ist diese Konfiguration gut?

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Ich habe gehört, dass Barracudas nicht zuverlässig sind.
Ich würde statt den Ryzen 5 2600X nehmen.

Aber was wichtig ist, wofür du den PC nutzt. Nur Gaming? Andere Programme?

niqu

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 25, 2019
9
9
Ich werde den Pc für Spiele wie Cod, CSGO, Fortnite und weiteres nutzen. Ebenso für Programme wie Photoshop und Adobe Premiere. Ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht so genau was sie mit Barracudas meinen.

RichardH

Neuling
Jun 5, 2019
1
0
Ich werde den Pc für Spiele wie Cod, CSGO, Fortnite und weiteres nutzen. Ebenso für Programme wie Photoshop und Adobe Premiere. Ich kenne mich nicht so gut aus und weiß nicht so genau was sie mit Barracudas meinen.
Wenn du Adobe Programme benutzt solltest du vielleicht eher auf ein Intelbasiertes System gehen da Adobe Programme von der Singlecoreperformence der Intel-Prozessoren profetieren.

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Ich habe gehört, dass Barracudas nicht zuverlässig sind.
Ich würde statt den Ryzen 5 2600X nehmen.

Aber was wichtig ist, wofür du den PC nutzt. Nur Gaming? Andere Programme?

Nie davon gehört, dass Barracudas unzuverlässig sind. Bei meinem alten Rechner war eine für 8-10 Jahre drin.
Der 2600x ist unnötig. Wenn man den 2600 übertaktet, sind sie sogar gleich auf.

Wenn du Adobe Programme benutzt solltest du vielleicht eher auf ein Intelbasiertes System gehen da Adobe Programme von der Singlecoreperformence der Intel-Prozessoren profetieren.

Intel hat zur Zeit das ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis. Und mit 900€ ein Intel System, was auch MT haben soll, ist so gut wie unmöglich, da die Boards einfach überteuert sind und Intel zur Zeit Lücken bei MT hat.

Mit Barracudas hat er die HDD von Seagate gemeint. Die sind aber nicht schlecht.