Ist diese Gaming-PC Konfiguration gut?

leAnton

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
4
1
Hier hast du nen Vergleich mit doch deutlich mehr Leistung:

Klar hat diese Konfiguration mehr Leistung, kostet zurzeit bei den aktuellen Preisen jedoch auch 1148€ + optional 30€ Windows und zudem habe ich dann kein Laufwerk, eine kleinere SSD, keine HDD und kein ATX Mainboard.
Meine Frage, ob diese Konfiguration gut sei, bezog sich nicht unbedingt auf die maximale Leistung, die mit diesem Geld möglich ist, sondern eher ob ich für meine zusätzlichen Bedürfnisse, wie z.b. die größere SSD, eine HDD, ein Laufwerk und einem ATX-Mainboard eine sinnvolle und gut aufeinander abgestimmte Konfiguration zusammengestellt habe.
Und warum heißt es eigentlich, dass die PC Konfigurationen jeden Monat aktualisiert wird, wenn sie trotzdem über 150€ über dem eigentlichen Preis liegt?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.747
3.647
Sieht sonnst eigentlich gut aus.
Bei der SSD könnte man vielleicht noch bisschen sparren...
Musst aber du entscheiden für was du dich da entscheiden möchtest.

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Die Samsung SSD ist ne QVO SSD. Aufgrund der niedrigen Endurance (Lebenspuste) würde ich davon abraten. Die Crucial MX 500 ist da ganz solide. Ohne zu wissen, welche Anforderungen du dem PC stellst, können wir hier nur spekulieren. Werd da mal etwas genauer, in Punkto:

Zweck
Auflösung
Framerates
Games
Settings
Sonstige Software
Speicherkapazität
Besondere Anschlüsse
Silent/nicht Silent
Optische Wünsche

Dann könen wir dir viel besser weiterhelfen.
VG

leAnton

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 17, 2020
4
1
Die Samsung SSD ist ne QVO SSD. Aufgrund der niedrigen Endurance (Lebenspuste) würde ich davon abraten. Die Crucial MX 500 ist da ganz solide. Ohne zu wissen, welche Anforderungen du dem PC stellst, können wir hier nur spekulieren. Werd da mal etwas genauer, in Punkto:

Zweck
Auflösung
Framerates
Games
Settings
Sonstige Software
Speicherkapazität
Besondere Anschlüsse
Silent/nicht Silent
Optische Wünsche

Dann könen wir dir viel besser weiterhelfen.
VG

Der PC soll schon ausschließlich zum zocken benutzt werden aber will halt einigermaßen viel Speicherplatz. Hab jetzt in meiner Konfig die SSD getauscht und eine Crucial genommen. Danke für den Tipp!