Ist die Konfiguration zum zocken für die nächsten 2 Jahre ok ?

Umbertus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2020
7
1
PC-Konfiguration

Intel Core i3-9100f
Gigabyte AMD RX 580
Sharkoon Gehäuse
MSI b360m Gaming pro Carbon
be-Quiet Netzteil 400W
Corsair LPX C14 2x8gb RAM
SSD Samsung evo 850 500gb
= 350€

(Tipps ob einzelne Teile ausgetauscht werden müssen wären auch nice)

Meine Ansprüche sind nicht sonderlich groß will nur bissle gta zocken und das für um die 350€

Laut Bottenleck soll die cpu mit der gpu gut zusammen passen und viele Spiele z.b. Gta bei 70fps auf hohen Einstellungen bei 1080p ermöglichen. Kann man das so glauben oder eher weniger ???

Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Also als CPU einfach nen R5 1600af und als MB ASRock B450M Pro 4
Verstehe nicht was du mit dem Intel Core in diesem Preisbereich willst, und das MB habe ich auch nicht gefunden. Sieht außerdem stark nach einem AMD MB aus und du willst ne Intel CPU. Beim RAM würde ich mal nach den Preis von GSkill Aegis schauen.
Wie kommst du eigentlich auf 350€? Sind eher 450€ und dann würde ich eher das nehmen was ich aufgelistet habe.

Umbertus

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2020
7
1
Nope, B360 ist ein Intel-Chipsatz, nicht zu verwechseln mit B350, was ein AMD Chipsatz ist.

aberan sich würde ich auch, wie derfragentyp gesagt hat, auf AMD setzten. Allerdings ist meine Frage, ob du neu oder gebraucht kaufen willst?
LG
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab den i3 mit dem Mainboard geschenkt bekommen und wollte auf der basis möglichst billig was aufbauen

Und auf 350€ komme ich weil Gehäuse,Netzteil(500w),RAM und gpu länger benutzen will und deswegen was vernünftiges holen will

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX