Ist die Konfiguration gut?

DarkBoy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
97
2
Guten Tag,

ist diese Konfiguration gut und funktioniert sie?

Konfiguration:
Prozessor: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 16GB 3200MHz
Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1660 Super
SSD: Crucial MX500 500GB
Gehäuse: Kolink Observatory in schwarz
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 500 Watt

Vielen Dank

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Wie groß ist denn das Budget?
Und was auf welcher Auflösung mit wie hohen Fps willst du spielen?

Sintec

Stammgast I
Nov 24, 2019
134
13
Guten Tag,

ist diese Konfiguration gut und funktioniert sie?

Konfiguration:
Prozessor: Ryzen 5 3600
Mainboard: MSI B450M Pro-VDH Max
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws 16GB 3200MHz
Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1660 Super
SSD: Crucial MX500 500GB
Gehäuse: Kolink Observatory in schwarz
Netzteil: Be Quiet Pure Power 9 500 Watt

Vielen Dank
Deine Grafikkarte wird ein Bottleneck sein.
Deswegen solltest du lieber den Ryzen 5 2600 nehmen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das ist Schwachsinn.
Prozessor und Grafikkarte Passen Gut zusammen.
Außerdem entsteht immer irgendwo ein Bottleneck, der Je nach Spiel variiert

Sintec

Stammgast I
Nov 24, 2019
134
13
Das ist Schwachsinn.
Prozessor und Grafikkarte Passen Gut zusammen.
Außerdem entsteht immer irgendwo ein Bottleneck, der Je nach Spiel variiert
Das ist kein Schwachsinn. Wenn du auch mal auf dieser Seite guckst, wirst du sehen, das genau diese Konfi mit einem Ryzen 5 2600 vorgeschlagen wird. Denn normalerweise kombiniert man den Ryzen 5 3600 mit einer Rtx 2070 super oder einer ry 5700 xt, nicht mit einer Gtx 1660 super, die nebenbei gesagt auch nur 6 Gb Vram hat.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Doch es ist Mist.
Du kannst keinen Bottleneck ausmachen.
6gb vram sind Knapp aber Reichen.
Eine Gtx 1660Super und ein 3600 vertragen sich sogar sehr Gut miteinander

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Sintec

Stammgast I
Nov 24, 2019
134
13
Doch es ist Mist.
Du kannst keinen Bottleneck ausmachen.
6gb vram sind Knapp aber Reichen.
Eine Gtx 1660Super und ein 3600 vertragen sich sogar sehr Gut miteinander
Ich persönlich würde einen Ryzen 5 3600 nicht mit einer gtx 1660 super paaren, sondern wie schon gesagt mit anderen grakas, die ich oben schon genannt habe. Und auch jeder Fertig PC Shop kobiniert den Ryzen 5 2600 mit einer gtx 1660 super. Und auch der Owner dieser Seite macht das so.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wie gesagt, es passiert nichts, schnellerer Prozessor macht vor allem in weniger Grafik intensiven Spielen Stark von Vorteil

• Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch

Gill Bates

Stammgast I
Mai 20, 2020
112
8
Dann argumentiere doch, anstatt irgendwelche Sprüche zu machen, weil ich habe diese Konfi so noch nie irgendwo gesehen.
Weil du sie noch nie irgendwo gesehen hast bedeutet, dass doch nicht, dass die Konfi schlecht sein muss? Z.B: war doch der Mount Everest auch schon der höchste Berg auch als man es noch nicht wusste oder irre ich mich? Außerdem passen CPU und GPU wirklich gut zusammen.

Sintec

Stammgast I
Nov 24, 2019
134
13
Weil du sie noch nie irgendwo gesehen hast bedeutet, dass doch nicht, dass die Konfi schlecht sein muss? Z.B: war doch der Mount Everest auch schon der höchste Berg auch als man es noch nicht wusste oder irre ich mich? Außerdem passen CPU und GPU wirklich gut zusammen.
Oke, das verstehe ich, aber trotzdem ist es echt blöd dass Leute direkt flamen müssen, das ist echt traurig.

Sintec

Stammgast I
Nov 24, 2019
134
13
Ja aber wenn du keine Ahnung hast, kannst du auch mal nix schreiben :)
Da denkt man mal, dass hier ein nettes Mitglied ist, aber egal...Und ich würde jetzt auch nicht sagen dass ich gar keine Ahnung habe. Ich habe mich die letzten Monate viel mit dem Thema Hardware beschäftigt...Und ja, dann lag ich halt falsch. Passiert jedem Mal, ihr habt mich ja auch ,,verbessert'' So lernt man ja auch dazu.

DarkBoy

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 4, 2020
97
2
Da denkt man mal, dass hier ein nettes Mitglied ist, aber egal...Und ich würde jetzt auch nicht sagen dass ich gar keine Ahnung habe. Ich habe mich die letzten Monate viel mit dem Thema Hardware beschäftigt...Und ja, dann lag ich halt falsch. Passiert jedem Mal, ihr habt mich ja auch ,,verbessert'' So lernt man ja auch dazu.
Aber das wichtigste ist das die konfi funktioniert und ich werde bestimmt dann später die gpu aufrüsten und nicht die cpu

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wir sind alle nett🙃