Ist die Konfiguration gut?

Flx.fss

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
8
0
Der PC soll so maximal 1700€ kosten. Monitore etc. habe ich. Der Pc soll hauptsächlich zum Zocken, aber auch zum Aufnehmen geeignet sein.
Fortnite, Warzone sollen bei mittleren bis hohen Einstellungen mit min. 144 fps laufen. Ich weiß aber nicht genau, ob ich vielleicht doch einen AMD Prozessor nehmen soll. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ( Ist meine erste Konfiguration ) https://geizhals.de/?cat=WL-1597696

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Der PC ist ganz ok aber hatt noch Verbesserungspotential.
Welchen Monitor hast du? (Auflösung)
Soll der PC ein besonderes Farbschema haben z.B schwarz weiß
Soll der PC RGB Beleuchtung haben.
Soll der PC auf den Tisch (optischer Hingucker) oder auf den Boden (optik eheher zweitrangig)
Soll der PC besonders leise sein?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Bei dem Pc ist viel mehr drinne.
Allgemein lohnt Intel halt nicht.
Und ne 2080Super ist halt ab 1400€ Drinne

Flx.fss

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
8
0
Der PC ist ganz ok aber hatt noch Verbesserungspotential.
Welchen Monitor hast du? (Auflösung)
Soll der PC ein besonderes Farbschema haben z.B schwarz weiß
Soll der PC RGB Beleuchtung haben.
Soll der PC auf den Tisch (optischer Hingucker) oder auf den Boden (optik eheher zweitrangig)
Soll der PC besonders leise sein?

Ich habe einen 1080p Monitor, der PC soll schwarz sein und eine RGB Beleuchtung haben. Der PC sollte leise sein und auf den Tisch kommen. Ich habe mal eine neue Konfiguration gemacht. https://geizhals.de/?cat=WL-1598957

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Für 1080p ist eine 2080Super eigentlich Unnötig.
Wv Hz hat der Monitor denn?
Edit:
Außer er hat 240hz

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Ich habe einen 1080p Monitor, der PC soll schwarz sein und eine RGB Beleuchtung haben. Der PC sollte leise sein und auf den Tisch kommen. Ich habe mal eine neue Konfiguration gemacht. https://geizhals.de/?cat=WL-1598957
Deutlich besser für 1080p müsste das reichen.
Würde dir nur empfehlen nen CM Netzteil zu nehmen das macht das Kabelmanagment einfacher
Statt dem Pro Carbon Ac würde ich das Pro Carbon Max Wifi nehmen ist das selbe Mainboard nur brauchst du da kein Bios Update mehr machen lassen.
Falls noch Geld übrig sein sollte vieleicht noch ein bisschen RGB Ram.
Falls du wirklich minimal 144fps brauchst würde ich dann die 2080 s nehmen aber für circa 130 FPS in warzone bei mittleren bis hohen Einstellungen müsste die 2070 s auch reichen.

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn er bei Mindfactory bestell, dann hat es zu 99& eines.
Dafür würde ich keinen Zehner mehr investieren

Matteo

Stammgast I
Nov 1, 2018
214
48
Achso:
Ein Pro Carbon kann Bios Updates OHNE Prozessor machen!
Stimmt habe ich vergessen. Wenn er sich das mit dem USB Bios zutraut dann braucht er das max wirklich nicht aber er braucht halt auch nen leeren USB Stick. Wenn er den hatt (was sehr wahrscheinlich ist) und er sich ein USB Bios Update zutraut (Ist ja nicht so schwer) reicht auch das AC.

Flx.fss

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 4, 2020
8
0
Ich glaube mir würde eine 2070s reichen. Ich hätte aber auch noch eine Frage lohnt sich es jetzt eine Graka zu kaufen und weiß man, wann die neue Generation rauskommt?

Mai 7, 2020
1.179
373
Ich glaube mir würde eine 2070s reichen. Ich hätte aber auch noch eine Frage lohnt sich es jetzt eine Graka zu kaufen und weiß man, wann die neue Generation rauskommt?
Das ist alles 50/50,
es ist noch nicht richtig bekannt, wann die neuen Grakas raukommen,
aber wenn sie rauskommen, schätze ich, wird die alte Generation billiger..
muss aber auch nicht sein, deswegen 50/50.. Wir haben leider keine Glaskugel.. :D