Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Danke erst einmal für eure Antworten mich würde jetzt noch interessieren ob eine WaKü corsair h100i pro RGB ausreicht für den i7-9700kf ? Ich hätte auch noch die Wahl zur NZXT Kraken x52 240mm RGB. Ich will halt sicher sein das meine CPU kühl bleibt. Hat da einer vll schon Erfahrung mit und vll paar Temperaturen zum teilen?
Eines vorweg, der 9700k wird unter last mit gängigen Kühlemthoden immer Warm bis heiß.
Aus meiner Sicht, gibt es für dein Szenario eigentlich keinen Grund auf die Intel CPU zu setzen und schon gar nicht auf ein überteuettes Z390 Mainboard, wenn eh nicht übertaktet werden soll.
Welche konkrete Spiele sollen denn gespielt werden?
Habe mich noch nicht entschieden habe mich bis jetzt halt hauptsächlich mit Intel beschäftigt und will mir dafür jetzt erst mal was zusammen stellen. Werde mir die amd alternative auf jedenfalls genauer anschauen versuche im Moment rauszufinden ob ich den dark Rock 4 oder lieber doch einer der beiden WaKü benutzen soll die ich eben gepostet habe und ob das mainboard das alles mitmacht weil einer vorhin was wegen spannungswandlern sagte. Und was ist mit 280 WaKü zu bedeuten ? Die lüftergröße ? Sry ich versuche mich grade mit der Materie auseinander zu setzen bin noch ziemlich unwissend
Eines vorweg, der 9700k wird unter last mit gängigen Kühlemthoden immer Warm bis heiß.
Aus meiner Sicht, gibt es für dein Szenario eigentlich keinen Grund auf die Intel CPU zu setzen und schon gar nicht auf ein überteuettes Z390 Mainboard, wenn eh nicht übertaktet werden soll.
Welche konkrete Spiele sollen denn gespielt werden?
Unterschiedliche Games von rollenspiel bis Shooter ich versuche mir mit der Konfiguration halt viele Optionen offen zu halten da ich grade erst anfange mich richtig mit pc zu beschäftigen und vll wenn ich mehr Ahnung habe auch mehr mache ohne das ich groß neue Teile kaufen muss vorerst
Also wenn ich statt der 2070 super eine Ti geholt hätte hätte ich nur 2200 Euro ausgegeben aber ein komplett System mit PC Monitor und Eingabe Geräte.
Und das System wäre genau so gut wie deine Konfiguration wenn nicht so gar noch besser deswegen Preis Leistung.
Das Optimum rausholen für wenig Geld.
Ergänzend zu deiner Frage 120 240 280 360 sind die Radiatoren Größen für Wakü
Habe mich noch nicht entschieden habe mich bis jetzt halt hauptsächlich mit Intel beschäftigt und will mir dafür jetzt erst mal was zusammen stellen. Werde mir die amd alternative auf jedenfalls genauer anschauen versuche im Moment rauszufinden ob ich den dark Rock 4 oder lieber doch einer der beiden WaKü benutzen soll die ich eben gepostet habe und ob das mainboard das alles mitmacht weil einer vorhin was wegen spannungswandlern sagte. Und was ist mit 280 WaKü zu bedeuten ? Die lüftergröße ? Sry ich versuche mich grade mit der Materie auseinander zu setzen bin noch ziemlich unwissend
Doppelpost zusammengeführt:
Unterschiedliche Games von rollenspiel bis Shooter ich versuche mir mit der Konfiguration halt viele Optionen offen zu halten da ich grade erst anfange mich richtig mit pc zu beschäftigen und vll wenn ich mehr Ahnung habe auch mehr mache ohne das ich groß neue Teile kaufen muss vorerst
Verstehe ich nicht richtig ich glaube wir alle kennen uns alle relativ gut mit Hardware aus.Und wie alle sagen setz lieber auf AMD als auf Intel. Dann verstehe ich nicht warum man sich so unnötig verbissen über Intel Systeme informieren sollte. Schau doch bitte erst auf die besseren Amd Alternativen und dann ist deine Frage sowieso irrelevant.
Man kann nie genug wissen deswegen frage ich wieso ist für euch Intel so abwegig ?Könntet ihr mir den mal iwie nen link oder so schicken mit einem amd pc wo ihr meint das er gut ist das ich mal Anhaltspunkte habe ?
Wie schon vor ein paar Stunden geschrieben hat der AMD einfach das beste Preisleistungs Verhältnis .
Und ja der i7 und der i9 haben eine etwas bessere Single Core Leistung aber mal ganz ehrlich der 3600 Ryzen zb. Im Vergleich zu i7 9700kf sind grade mal 8% die der Intel mehr hat das macht sich im Spiel nicht wirklich bemerkbar und dafür 180 Euro mehr zahlen für eine CPU die nicht all zu gute Kühleigenschaften hat ist die Sache nicht wirklich wert finde ich .
Ich denke wir alle wissen wovon wir da reden wenn wir dir ein Ryzen System empfehlen im Endeffekt musst du entscheiden wir können dir nur die Richtung weisen den Weg musste alleine gehen.