Ist der pc gut?

DreckigaDan

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2024
2
1
Servus Leute,
Ich will mir einen PC Konfigurieren. Da ich mich leider nicht sehr gut damit auskenne wollte ich nachfragen ob meine Konfiguration Sinn macht
IMG_1473.png

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
237
64
sieht solide aus :) die Frage wäre halt, was mit dem PC gespielt werden soll und in welchen Settings. Für FULL-HD und WQHD wird es locker reichen, für 4K (+Raytracing) wird es bei einigen Titeln nicht ausreichen, um auf 60 fps zu kommen, wobei man dann meistens mit Upscaling nachhelfen kann (geht zu Lasten der Bildschärfe). Also es ist kein High-End System, aber das sollte klar sein. Solides Mittelfeld würde ich sagen, und da macht die Konfiguration ihre Arbeit gut

DreckigaDan

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2024
2
1
sieht solide aus :) die Frage wäre halt, was mit dem PC gespielt werden soll und in welchen Settings. Für FULL-HD und WQHD wird es locker reichen, für 4K (+Raytracing) wird es bei einigen Titeln nicht ausreichen, um auf 60 fps zu kommen, wobei man dann meistens mit Upscaling nachhelfen kann (geht zu Lasten der Bildschärfe). Also es ist kein High-End System, aber das sollte klar sein. Solides Mittelfeld würde ich sagen, und da macht die Konfiguration ihre Arbeit gut
Will halt nicht über 1.500€ hast du Verbessrungs Vorschläge was ich spielen will vielleicht valo gta Rp vielle Story games

• Gefällt mir!
Reactions: MWild

MWild

Stammgast I
Sep 28, 2023
237
64
Will halt nicht über 1.500€ hast du Verbessrungs Vorschläge was ich spielen will vielleicht valo gta Rp vielle Story games
also spontan fällt mir da keine große Sache auf, würde vielleicht direkt ein 2 TB Laufwerk nehmen, 1 TB klingt nach viel, aber nach ein paar Installationen sind schon 50% gefüllt, und wenn man dann noch neue Games testen will, und nicht ständig Installieren und Deinstallieren will, ist das echt von Vorteil! Aber der Rest passt doch soweit! :)