Ist der PC gut für den Preis?

Benjamin_Dell

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2021
7
1
Kann mir jemand sage ob dieser PC was hermacht für den Preis?
HP Parvilion TG01-2901ng
Den gibts beim Mediamarkt und er kostet ca. 1346€….
Er hat eine RTX 3060ti und eine Ryzen R7 5700g. Alleine die zwei Komponenten kosten mehr als der gesamte Pc und jetzt frage ich mich wo oder ob wo anders eingespart wurde…
Könnte mir da jemand weiterhelfen?
Gutes neues Jahr!!

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.189
Ist halt ein OEM PC, da sind viel Teile so, dass man sie nicht aufrüsten kann, das Netzteil reicht gerade so für die Komponenten und hat sonst keine weiteren Kabel, die Kühlung ist nur das notwendigste und ins Gehäuse bekommst du sonst auch (fast) nichts. Dazu muss aber auch gesagt werden, dass HP alle Teile (bis auf GPU und CPU) selbst herstellen wird, weshalb sie da auch nochmal sparen.

Benjamin_Dell

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 27, 2021
7
1
Okay danke! Würdest du mir eher diesen Pc oder den von Hardwaredealz für 1200€ auf der Website empfehlen? Weil das sind die 2 die infrage kommen.

Xolide

Mitglied
Dez 31, 2021
17
2
Gaming und Videoschnitt, aber er sollte möglichst langlebig und aufwertbar sein
Ich würde dir ehrlichgesagt keinen Fertig Pc empfehlen, da ich selber eine habe und diesen aufrüsten will, was aber sehr schwierig ist und ich mir ein neues Mainboard, Case, CPU Kühler und ein neues Netzteil kaufen muss, da sich das Mainboard nicht rausgehen lässt, weshalb i h Nachricht einmal einen anderem CPU Towerkühler installieren kann. Ich würde also lieber zu PCs von Hardwaredealz oder Selbstbau raten. Meine persönliche Meinung und Erfahrungen.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde dir ehrlichgesagt keinen Fertig Pc empfehlen, da ich selber eine habe und diesen aufrüsten will, was aber sehr schwierig ist und ich mir ein neues Mainboard, Case, CPU Kühler und ein neues Netzteil kaufen muss, da sich das Mainboard nicht rausgehen lässt, weshalb i h Nachricht einmal einen anderem CPU Towerkühler installieren kann. Ich würde also lieber zu PCs von Hardwaredealz oder Selbstbau raten. Meine persönliche Meinung und Erfahrungen.
*rausgehen *nicht einmal
Doppelpost zusammengeführt:

*rausnehmen *nicht einmal