Ja aber der Kühler ist laut und außerdem bringen die Boxed Kühler (war bei mir auch so) Staub auf den prozessor...Wenn bei einem MSI Mainboard Max hinten dransteht ist es ryzen 3000 ready
Und ich gehe mal stark davon aus das egal welcher Kühler geht hauptsache muss es auf eine am4 Halterung haben und die hat fast jeder luftkühler.
Doppelpost zusammengeführt:
Wenn du nicht übertakten willst reicht dr standart boxen kühler doch aus
War hauptsächlich eine allgemeine Frage ich kann auch einen Tower Kühler benutzen.Ja aber wieso möchtest du den benutzten oder köntest du auch einen Tower Kühler benutzen?
Danke erstmal für den Link den Kühler hatte ich schon im Auge nur hab ich dann dein Dark Rock Slim gefunden welcher wäre der bessere?Ich würde dir den empfehlen:
![]()
Arctic Freezer 34 eSports weiß | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Arctic Freezer 34 eSports weiß ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Tower-Kühler • Abmessungen mit Lüfter: 124x157x88mm (BxHxT) • Lüfter: 1x 120x120x25mm, 200-2100rp… ✔ CPU-Kühler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Da bleibt die CPU deutlich kühler und er ist leise und bindet sich im gegensatz zu einem TOP-Down Kühler in den Airflow ein....
Sind beide eigentlich für den prozessor gleich gutDanke erstmal für den Link den Kühler hatte ich schon im Auge nur hab ich dann dein Dark Rock Slim gefunden welcher wäre der bessere?