-ein größeres netzteil?
-andere Ram?
-und brauch ich extra kabel um es anzuschließen ?
--- hab noch nie ein pc zusammengebaut ---
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ist keine Gute Wahl.
-ein größeres netzteil?
-andere Ram?
--- hab noch die ein pc zusammengebaut ---
Beim RAM würde ich auf Dual Channel setzten und nicht Quad Channel.
-ein größeres netzteil?
-andere Ram?
--- hab noch die ein pc zusammengebaut ---
Das was er hat ist Dual Channel....Beim RAM würde ich auf Dual Channel setzten und nicht Quad Channel.
Ryzen ist grad ja auch nicht so günstig. Aber die Leistung ist halt da. Wenn man sich mal die Preise z.B vom 3600 anschaut...Bei Intel zahlst du halt momentan mehr Geld für Weniger Leistung was nicht sehr sinnvoll ist.
Würde an deiner Stelle auch eher auf AMD setzen.
Beim Ram 2x 8GB für = 16GB oder 2x 16GB für = 32 GB....
Dazu würde ich dann 3200mhz Cl16 nehmen.
Bei der SSD geht auch ne Crucial Mx 500...
Netzteil würde ich persönlich ein Be Quiet Straight Power 11 nehmen.
Ich bin von diesen Corsair Netzteilen nicht so begeistert aber das musst am Ende du wissen.
@Skyfay das ding ist ein bekannter von mir kann dann den prozessor übertaken... trotzdem auf AMD ?Bei Intel zahlst du halt momentan mehr Geld für Weniger Leistung was nicht sehr sinnvoll ist.
Würde an deiner Stelle auch eher auf AMD setzen.
Beim Ram 2x 8GB für = 16GB oder 2x 16GB für = 32 GB....
Dazu würde ich dann 3200mhz Cl16 nehmen.
Bei der SSD geht auch ne Crucial Mx 500...
Netzteil würde ich persönlich ein Be Quiet Straight Power 11 nehmen.
Ich bin von diesen Corsair Netzteilen nicht so begeistert aber das musst am Ende du wissen.
In der Preisklasse übertakten ist meistens sogar unnötig, da du nicht so viel Leistung mehr bekommst.@Skyfay das ding ist ein bekannter von mir kann dann den prozessor übertaken... trotzdem auf AMD ?
@Skyfay Und welchen kannst du mir da empfehlen der gegen den i9 10850K ankommt ? und passt AMD auch auf das Mainboard ? Brauch halt ne CPU für fast nur GamingIn der Preisklasse übertakten ist meistens sogar unnötig, da du nicht so viel Leistung mehr bekommst.
Und ja, trotzdem AMD!
@nikipichi 450 € für den i9 ist auch nicht gerade billig und die Z490 Board sind einfach Schweine Teuer...
Immer noch nicht gut. Nimm bitte eine amd Cpu.https://prnt.sc/vqqlwx
so hab nochmal ein paar sachen geändert muss eig. so passen grafikkarte kommt ne rtx 3080
Und Wieso Willst du keine Amd Cpu?@DiePommesbude will aber keine amd cpu ist es für eine INTEL konfiguration gut ?
Hatte nie Schlechte Erfahrungen.Leute aus meinem umkreis haben ne schlechte erfahrung gemacht genaus so mit der grafikkarte
Wurde mir in einem Computerfachgeschäft auch mal gesagt, tatsächlich lag es daran dass die noch nie AMD CPUs verbaut hatten.Leute aus meinem umkreis haben ne schlechte erfahrung gemacht genaus so mit der grafikkarte
immernoch ist es für eine Intel Konfiguration gut ?