Mich würde einmal interessieren, was die Community hier zu folgender Konfiguration sagt:
Dazu kommt dann hoffentlich noch eine Geforce GTX 1070 Ti von Ebay für wahrscheinlich 150-200 Euro. CPU Kühler soll ein Boxed Kühler der Ryzen 7 Reihe werden(also einer der besseren), weil ich den noch rumliegen habe. Außerdem wird noch eine 500 GB HDD übernommen, ist aber nur relevant für die Energieversorgung. Schreibt gerne jeden Gedanken zu dieser Konfiguration und weist mich gerne sowohl auf kleine, als auch auf große Fehler, Bottlenecks oder Ungereimtheiten hin. Auch eine Empfehlung einer alternativen Grafikkarte, welche besser zu haben ist als die 1070 Ti wäre praktisch. Danke im Vorraus 
PS: Ich weiß das man noch mal über die 500 Watt vom Netzteil(Vielleicht bisschen viel?), über den Boxed Kühler und möglicherweise das Gehäuse reden sollte. Da wären ein paar Einschätzungungen ganz praktisch.

PS: Ich weiß das man noch mal über die 500 Watt vom Netzteil(Vielleicht bisschen viel?), über den Boxed Kühler und möglicherweise das Gehäuse reden sollte. Da wären ein paar Einschätzungungen ganz praktisch.