Ist das eine gelungene PC Zusammenstellung?

andrema

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
23
2
Servus meine Lieben,

ich frage mich ob dies eine gelungene Zusammenstellung von Komponenten ist oder sollte man etwas anpassen? Bedenkt bitte gleichzeitig auch den Momentanen Gaming Markt, einige Komponenten sind nicht zu bekommen allerdings möchte ich mir das trotzdem antun.

Des weiteren Frage ich mich noch, kann man auf einem Mainboard 2 NVME Festplatten verbauen und wenn, kann das dieses Mainboard?

PC:
NZXT H511 weiß mit Galsfenster
AMD Ryzen 7 3800XT
Corsair Hydro H100I Pro RGB Platinum
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI
16 GB DDR4 Corsair 3600MHZ Vengeance
1TB Kingston A2000 m.2 PCIe 3.0 X4 NVME
2TBV Sata
8GB MSI RTX3070 Palit
750W Corsair RM750x

Vielen dank für jedes Feedback.

Liebe Grüße!

Phillip_0817

Mitglied
Feb 27, 2021
33
6
Meines Erachtens nach sollte deine Konfiguration keine Sorgen bereiten. Zu Not kannst du ja auch alles bei Geizhals genauer Kontrollieren

• Gefällt mir!
Reactions: andrema

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Für was ist dein PC denn gedacht? rein fürs zocken oder für auch bestimmte Anwendungen?

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Macht ziemlich wenig Sinn.
Das H511 hat einen schlechten Airflow, da nimmst du besser ein Pure Base 500DX oder so.
Satt dem 3800XT einen 10700kf auf einem Z490 A-Pro, das X570 Gaming Edge Wifi ist mit das schlechteste X570 und der 3800XT lohnt sich null.#
Momentan ist Intel wieder relativ günstig!
Beim Vengeance würde ich dann aber den 3200er CL16 nehmen.
Der Rest sieht gut aus, die 3070 ist halt noch sehr teuer!

andrema

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
23
2
Macht ziemlich wenig Sinn.
Das H511 hat einen schlechten Airflow, da nimmst du besser ein Pure Base 500DX oder so.
Satt dem 3800XT einen 10700kf auf einem Z490 A-Pro, das X570 Gaming Edge Wifi ist mit das schlechteste X570 und der 3800XT lohnt sich null.#
Momentan ist Intel wieder relativ günstig!
Beim Vengeance würde ich dann aber den 3200er CL16 nehmen.
Der Rest sieht gut aus, die 3070 ist halt noch sehr teuer!
Rein theoretisch, wenn ich das genau soooooo bestellt hätte, wie ich es reingeschrieben habe, wäre es kacke?

LG

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Ich weiß jetzt nicht immer was alle gegen die nzxt gehäuse haben wenn man ne ordentliche kühlung instaliert hat wird man keine großen probleme mit überhitzung haben. It raid hatte ja auch eines seiner system in einem nzxt gehäuse instaliert und bei ihm ist auch alles kühl gelaufen

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Ich weiß jetzt nicht immer was alle gegen die nzxt gehäuse haben wenn man ne ordentliche kühlung instaliert hat wird man keine großen probleme mit überhitzung haben. It raid hatte ja auch eines seiner system in einem nzxt gehäuse instaliert und bei ihm ist auch alles kühl gelaufen
Naja, bei NZXT Gehäusen gab es schon so einige Probleme...
Wieso sollte man kein Gehäuse mit besserem Aiflow zum gleichen Preis nehmen?

swapy23

Stammgast I
Nov 2, 2019
143
26
Naja, bei NZXT Gehäusen gab es schon so einige Probleme...
Wieso sollte man kein Gehäuse mit besserem Aiflow zum gleichen Preis nehmen?
ja klar mehr airflow ist natürlich besser aber ich finde halt auch nzxt gehäuse sehen net schlecht aus. Am ende ist es hatl auch einfach eine optik frage und ja nzxt gehäuse sind jetzt nicht gerade berühmt für guten airflow

andrema

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 29, 2021
23
2
passt schon sind bloß verbesserungsvorschläge
ich bin dir auch wirklich super dankbar, nur war ich sehr ungeduldig und habe schon lange drüber nachgedacht ob ich zuschlage oder nicht.
ich bedanke mich auch rechtherzlich bei dir, hätte ich das kommentar vorher gelesen, wäre ich definitiv mit einem anderen gehäuse gegangen statt direkt zu bestellen, war vielleicht einfach unbedacht und übereifrig.

Vielleicht sollte ich einfach nochmal über ein Gehäuse nachdenken und ein anderes bestellen.

Vielen lieben dank, dass du dir überhaupt Zeit genommen hast dir das anzuschauen.

• Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Kein Stress.
Wegen dem NZXT Gehäuse wird dir die Bude auch nicht abfackeln, aber es wäre halt nicht meine erste Wahl gewesen.